Guter Ausklang für Kindergartengeschichte

3 Antworten

Du könntest ein kleines Dreirad (Kinder im Kindergarten können noch nicht Fahrrad fahren, oder.?) und Farbe kaufen und den Kinder sagen das nun jeder eine Farbe auf das Dreirad malen kann. :)

An Deiner Stelle würde ich kein Fahrrad nehmen, sondern ein Fahrzeug, das auch von den meisten Kindern schon benutzt wird, also einen Roller oder was sonst im Kindergarten herumgefahren wird.

Nach Beendigung der Geschichte könnte man dann raus gehen und fahren. Oder jedes Kind könnte ein Bild malen, wie es selbst fährt, zum Beispiel auf dem Bauernhof oder mit einem Tier zusammen oder zu einem Tier.

Du kannst auch die Tiere des Bauernhofes basteln oder kneten lassen, und dann spielt Ihr die Geschichte nach. Kleinere Kinder könnten ein Tier aus farbigem Papier ausreißen. Wer nicht basteln mag, kann aus Bausteinen schon mal den Bauernhof aufbauen.

hm ich komme auch nur zum singen... jedes Kind darf eine Farbe sagen die an dem Fahrrad nun ist und ihr singt dann zu dieser Farbe die passende Strophe von ..grün grün grün sind all meine Kleider.....also weiß Müller, gelb Postbote, orange Müllmann, rot Reiter, blau Matrose, grün Förster, pink Ballerina, bunt Maler, lila Clown, braun Dachdecker, schwarz Schornsteinfeger