Guten Abend, was ist dir wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gesundheit 68%
Beziehung 18%
Geld 5%
Privatleben 5%
Single 5%
Freunde 0%
Beruf 0%

11 Antworten

Was Gesundheit betrifft, übersehen viele, dass Gesundheit oft mit den anderen Punkten zusammehängt und von ihnen abhängt. Z. B. sagt man: "Gesundheit ist das Wichtigste, alle anderen Sorgen, z. B. Beziehungsstress, Geldsorgen sind unwichtig."

Natürlich ist Gesundheit wichtiger. Was nützt mir eine Million, wenn ich unheilbar krank bin. Aber hier muss man weiter denken. Nehmen wir mal an, jemand hat Geldsorgen. Nachts kann er nicht schlafen, jeden Tag hat er Angst, dass er irgendwann seine Miete nicht mehr zahlen kann und auf der Straße lebt. Im Job ist keine Besserung in Aussicht. Das Gefühl, versagt zu haben, kommt hinzu. Dieses Gefühl, ein Versager zu sein und diese ständige Angst, führen irgendwann zu Depressionen. Das ist schon einmal ein gesundheitliches Problem. Das ist zwar erst einmal nur ein psychisches Problem und kein körperliches Problem. An Depressionen stirbt man nicht im Gegensatz zu Krebs. Aber es darf nicht vergessen werden, dass die Psyche auch einen Einfluss auf dem Körper hat und psychische Krankheiten sich irgendwann auch auf den Körper auswirken und auch dadurch Krankheiten wie Krebs entstehen können.

Bei meiner Ma war es ähnlich. Zwar hatte sie keine Geldsorgen, aber dafür ständig Ärger auf der Arbeit, ging ständig mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Als sie dann irgendwann ausgestiegen ist und zur Ruhe kam, ging es los mit den körperlichen Krankheiten. Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber viele Ärzte bestätigen, dass so etwas nichts Ungewöhnliches ist.

Man kennt es ja vielleicht, dass vorübergehender Stress, sobald dieser nachlässt, zu Migräne führen kann. Und langfristiger Stress kann dann zu anderen Krankheiten führen.

Zusammengefasst: Gesundheit, JA, sie ist definitiv das Wichtigste, aber auch die anderen Faktoren sind nicht als unwichtig einzustufen und können die Gesundheit stark beeinflussen.

Gesundheit

Ich finde meine Meinung ist, dass was ganz an 1. Stelle steht meine Gesundheit ist.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Privatleben

Wenn ich in paar Jahren ne hübsche Wohnung, ein guten PC und gut Geld hab, reicht mir das. Und vllt noch ne Freundin/Frau und Kinder.
Aber das ist eh noch weit in der Zukunft :)

LG

EpIcOwNs945
Fragesteller

Lg Back

Gesundheit

Gesundheit kann man sich nicht kaufen! Meine Gesundheit ist mir ziemlich wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EpIcOwNs945
Fragesteller

Mir auch Liebe Grüße

Gesundheit

Ich komme langsam in so ein Alter, wo ich merke, daß Gesundheit sehr, sehr wichtig ist.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Du sagst es!