Gutefrage.net löschen?

5 Antworten

Komplett löschen kann man sein Profil nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kannst du deinen Account kündigen/deaktivieren.

Des weiteren kannst du dich noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung deines Accounts anfragen.

Das komplettes Löschen deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest du nachfragen, dass dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Profil>Einstellungen>Nutzerkonto>Deaktivieren

Viel Spaß noch und alles gute

Man kann seinen Nutzername selbst nicht ändern.

Du kannst dich aber im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte, deinen Nutzernamen zu ändern.

So geht es: Hilfe>Team kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern.

Dies wird aber nur selten gemacht

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Man selbst kann es nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann und löschen dein Konto eventuell.

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓