Gute (UNPOLITISCHE) Deutschrock/punk Bands?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja mehr oder weniger politisch und ich definiere Deutschrock auf den Gesang ... hör hier mal rein :

  • Hassliebe - Schwarzer Engel
  • Betontod - Mein letzter Tag
  • Kärbholz - Fallen und fliegen
  • KMPFSPRT - Atheist
  • Marathonmann - Wo ein versprechen noch was wert ist
  • Adam Angst - Ja ja ich weiß
  • Zaunpfahl- Warum
  • Massendefekt - Wellenreiter
  • Staatspunkrott - N.E.O.N.
  • Toxigen - Dieser Kuss
  • Drunken Swallows - Da wo du bist
  • Rockwasser - Immer noch nich satt
  • Toxpack - Nichts hören sehen sagen
  • Hangar X- Wenn du lachst
  • Rogers - Steh auf
  • Dritte Wahl - Zeit bleib stehen

https://youtube.com/watch?v=fZt8OghPtcg

https://youtube.com/watch?v=aZsCIom9gkA

https://youtube.com/watch?v=eMPJOIyTl5E

Kevinnist1
Fragesteller

Vielen Dank!:)

potter656  10.04.2016, 23:09

Also ich finde nichts hören sehen sagen von toxpack sehr politisch :)

Junkyarder  11.04.2016, 16:52
@potter656

Das ist mir bewusst xD Ich sagte ja mehr oder weniger... ;) Fast jede der Bands hat Politische Songs xD

Unpolitisch? Schwer weil jeder Künstler irgendwie seine Meinung in die Musik einfließen lässt... Selbst solche Bands wie PUR...

Onkelz würde ich jetzt auch nicht gerade als unpolitisch bezeichnen😂.

Kevinnist1
Fragesteller

Wo sind die Onkelz denn noch groß Politisch? Meinte damit auch nur, Bands die jz nicht nur politische Lieder machen. Klar, mittlerweile ist Rock und Punk überwiegend politisch

Ivo777  10.04.2016, 19:36

Die Böhsen Onkelz hatten ihr letztes Konzert vor reinem Neonazipublikum im Jahre 1985 danach haben sie sich deutlich von dieser Szene distanziert
Aktuelle Songs wie zum Beispiel "zu nah an der Wahrheit" oder "wieder mal nen Tag verschenkt" regen eher zum nachdenken an was der Herr russell einem damit mitteilen will
Lieder wie "es war ein langer Weg" enthalten unter anderem Zugeständnisse dass die Rechten Zeiten Geschichte sind ([...] der Gestank der Vergangenheit liegt mitten auf unserem Weg [...])
Kurz gesagt: die Onkelz sind besser als ihr allgemeiner ruf, kriegt das endlich mal in den Schädel, liebe leut!

Pilgrim112  10.04.2016, 19:42
@Ivo777

Wer sagt das ich die Band nicht höre, oder alle CD in Regal habe? Ich kenne die Band mit ihren auf's und ab's seit über 20 Jahren...

Aber mal im ernst, welche Band ist unpolitisch? Außer vllt Helene Fischer mit ihrem Atemlos? 😉😊