Gute spicker für die schule?

7 Antworten

am besten schreibst du dir die antworten auf eine Karteikarte höchstens 3 stück weil es sonst zu viele wären, dann klebst du die Spiecker an das Eticket einer Flasche und drehst sie so das sie kein Lehrer sehen kann und wenn ein Lehrer kommt dann drinkst du etwas aus der Flasche also mach ich das immer =))

LG Matze

Moikiii1
Fragesteller

Ja das ich eine gute idee:-)
Muss ich mal ausprobieren ;-)
Danke :-)

matze6501  11.12.2015, 19:56
@Moikiii1

bitte mache ich doch gerne, wurde noch nie erwischt und hab so gut wie immer ne eins du musst einfach deine Sachen gut vorbereiten =))

adabei  11.12.2015, 20:01

Auch bei den meisten Lehrern ist diese Masche seit Jahren bekannt.

Also, es gibt prinzipiell zwei Arten zu spicken. Zum einen, dass man während der Klausur/Arbeit aufs Klo geht und sich dann schnell nen Zettel aus dem Schuh zieht oder aus der Hosentasche.

Andererseits gibt es die Spicker im Klassenraum. Die sind sehr Lehrerabhängig und man sollte immer so spicken, dass man den Spicker bei sich hat. zB Bringt es nix seinen spicker auf den Stuhl zu kleben und die Beine zu öffnen wenn man etwas ablesen will, da, wenn man die Klausur abgibt, man den Spicker freilegt.

Meine bewährtesten Spickmethoden über die Jahre:

  1. Stichworte auf den Arm/Handgelenk schreiben und mit Kleidung bedecken (nicht auf die Hand!!)
  2. Kleine Zettel schreiben und die mit Kleber in die innenseite der hosentaschennaht/ Innenseite des Ärmels kleben und dann aufklappen (funktioniert super bei Vokabeln)
  3. je nach Mäppchen: Spicker im Mäppchen unter Stiften bedecken (macht zwar Geräusche und man muss geübt und clever sein, damit es unauffällig bleibt)
  4. bei ripped Jeans sich die Stichworte über oder unter den schlitz schreiben und dann das Jeansloch verschieben, um die Stichworte zu lesen
  5. Auf die wade schreiben, sodass man das hosenbein hochschieben kann, bei einer bestimmten sitzposition.

Ich hab mir mal Sachen in mein mäppchen reingeschrieben, der Nachteil ist aber ,dass es nicht mehr weg geht . Auch voll lustig war als ich mit ner Wasserflasche geschummelt hab. Du kannst dir ein kleinen spickzettel in den Deckel kleben oder so auf die Flasche ,dass es zu dir zeigt. Hat gut funktioniert 😂 aber du solltest die Flasche so hinstellen dass es der Lehrer nicht sieht ,wenn er nur vorne rum sitzt kann man die Flasche einfach unterm Tisch auf dem boden stellen und dann zum """trinken"""" vorholen.
Ich hab auch mal ein paar Infos auf einen Stift geschrieben und dann einfach vom mäppchen abgelesen oder ich hab ihn zum "schreiben "rausgeholt. Auf Radiergummis kann man auch gut was drauf schreiben .
Ich würd es nicht empfehlen auf die hand zu schreiben . Es ist ziemlich auffällig.
Falls der Lehrer aber so ein ganz verschlafener ist ,kannst du mit deinem partner / sitzreihe einfach zwischen durch Blätter tauschen und euch gegenseitig helfen ;)

Moikiii1
Fragesteller

Dankeschön für die vielen tipps:-)
Ja auf die hand schreiben ist echt keine gute idee
ich werde sie jez alle nach der reihe ausprobieren :-)

Am besten gar nicht. Wennste erwischt wirst und das passiert schnell kannste die ganze Prüfung vergessen. Dann doch lieber ein paar punkte weniger weil man etwas nicht weiß aber insgesamt trotzdem noch ne gute note.

Moikiii1
Fragesteller

Stimmt.. Wo du recht hast, hast du recht

Spicy316  11.12.2015, 19:49
@Moikiii1

Aber wenn es mal sein muss dann am besten mit einem füller auf handinnenseite oder unterarm, sodass man es aber auch schnell wegmachn könnte. Trotzdem rat ich eher davon ab, die geringe Menge die du dir da an Informationen hinschreibn könntest, bekommst du auch locker noch in deinen Denkapparat.

Schreibst du In Einem Heft dein/e Test/Arbeit ? wenn ja schreib dir alles auf was du brauchst und tuh das einfach zwischen die seiten wenn du denn brauchst blättere einfach auf die seite und guck ab ist leicht hab ich auch gemacht , nichtmals mein nachbar hats gemerkt :D aber vergiss nicht ihn rauszunehmen bevor du abgibst !