Welche Spickmethode sollte ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei solch einer Frage ist es immerhilfreich zu wissen, in welchem Fach und zu welchem Thema du eigentlich einen "Spickzettel" erstellen willst.

Gurndsätzlich gut ist immer breites Paketklebeband,  das man zunächst in einer Länge von 30 bis 45 cm abschneidet undvorsichtig auf einen Tisch klebt.

Dann schreibt man  mit einem wasserfesten Folienstift alle benötigten Informationen auf dieses Paketklebeband.

Anschließend befestigt man es in der richtigen Leserichtung!!! 
vorn von innen knapp über dem Saum in ein Sweatshirt (am besten erst am nächsten Morgen, wenn man es schon angezogen hat und gleich zur Schule gehen will).

Dann kann man während der Arbeit das Sweatshirt immer umklappen und nachlesen.

Allternativ kannst du das Klebeband auch erst iin das Sweatshirt kleben und dann beschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:46

ok. umständlich aber könnte gehen

0

Schreib dir mit einen XS Stift einen kleinen Zettel und versteck den entweder unter einem dicken Armband oder in einem Taschentuch. Ist so unglaublich simpel und offensichtlich, dass kein Schwein drauf kommt. Bei Mathe geht es auch in der Rückseite des Taschenrechners. Aber du darfst niemals einen Zettel in einem Buch verstecken. Das fällt auf. 

Wenn du den Zettel auf dem gleichen Papier hast, auf dem du dann die Arbeit schreibst, kannst du ihn sogar einfach auf dem Tisch liegen lassen, solange der Lehrer nicht direkt hinschaut fällt das nicht auf. 

Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:43

also nach dem motto. je auffälliger desto besser. stimmt is ne gute idee

0
Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:48

ok. danke ich glaube ich nehme die methode ^^

0
Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:48

so ich lerne jz ersma weiter und schau dann gleich nach neuen ergebnissen. :D

0

Ich würde dir es auf einem Zettel geschrieben empfehlen. So 3 x 5 cm groß auf kariert und ca 2.5-3 mm groß schreiben. Am besten bewahrst du ihn in der Federmappe, wo du ihn schnell rausbekommst, auf.
Versuche immer den Lehrer möglich im Blick zu haben.
Viel Glück
Lass dich nicht erwischen

Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:47

ich versuchs ^^

0

Hallo,

lerne lieber oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn der Lehrer dich erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer und Lehrerinnen waren mal Schüler und Schülerinnen, außerdem haben sie tagtäglich mit Schüler und Schülerinnen zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine/n Lehrer/in sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

das wird schwer vorallem in der neuten aber ein trick hat meine freundin gemacht und sie wurde nicht erwischt und zwar hat sie das eticket von ihrer flasche beschrieben und drauf geklabt so das die schrift nach innen zeigt

Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:44

ich könnte mir ne mountain dew flasche kaufen. ekelhaft das zeug... aber denke mal gut geeignet

0
Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:49

aber ich denke mal da fällt das schneller auf weil man besser durchsehen kann

0

Du hast wenig Zeit und verschwendest diese auch noch mit dieser Frage anstatt zu lernen? Anhand deiner Grammatik kann häufigeres lernen in nächster Zeit nicht schaden. Du hast heute noch mindestens 6 Stunden Zeit, also auf geht's.

Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:54

wenn du möchtest korrigiere doch die rechtschreibfehler. mich störts nich ^^

0

Und du denkst also, dass hier keine Lehrer mitlesen?

Schade, dass du nicht wenigstens den Duden als Spickhilfe angewandt hast.

Was für ne Arbeit/Themenbereich ist es denn

Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:41

mathe

0

Wir sehen uns morgen in der Schule, Spicki.

Kommentar von Fl0ki
13.03.2016, 14:41

okii. freu mich schon

0

Glaub´mir: In den 9 Jahren haben die Lehrer sämtl. Tricks kennengelernt, die´s gibt!:)))

Was möchtest Du wissen?