Gute Schicksalsfilme gesucht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

john q (gesundheitssystem in amerika, kranker sohn, verzweifelter vater)

gottes werk und teufels beitrag (abtreibung, waisenhaus, etc.. - film ist ähnlich toll wie das buch)

love lace (kommt jetzt irgendwann in die kinos, geschichte eines pornostars und wozu sie genötigt wurde, sehr guter film mit überraschend guter besetzung)

la religieuse (kommt auch irgendwann die tage ins kino und ist richtig emotional dramatisch. junge frau im kloster willkür ausgeliefert - besser als das buch ;) )

kaffee, milch & zucker // a home at the end of the world // lovestory // no one killed jessica //

brauchst du mehr?

trashiih  10.03.2013, 11:24

danke :)

Auf jeden Fall "Die Jury"

  • Grüne Tomaten
  • Die Verurteilten
  • Babel
  • Die Farbe Lila
  • American Beauty
  • Brokeback Mountain
  • The Man Who Wasn't There
  • Gilbert Grape
  • Terminator 2 – Tag der Abrechnung ;-)

Auch gut aber eher undramatisch:

  • Mit Herz und Hand

Gruss Stephan

Das Adlon. Eine Familiensaga ist ein dreiteiliger deutscher Fernsehfilm......Im Film werden die Geschichten der Familie Adlon und der Familie Schadt, die miteinander befreundet sind, über vier Generationen erzählt...........war sensationell, fand ich jedenfalls!!!!

Justitzdrama "ANGEKLAGT"....ein etwas älterer Film mit Jody Forster........aber immer noch aktuell und spannend!!!

Zum ersten Mal wagte sich Hollywood an das heikle Thema Vergewaltigung. Basierend auf einem wahren Fall schlüpfte Jodie Foster in die Rolle der Sarah Tobias, die in einer Bar von vier Männern vergewaltigt wird, während andere tatenlos drum herum stehen und die Verbrecher noch anstacheln.

Schindlers Liste!