Gute Lernmethode?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also ich mache mir immer Notizen im Unterricht. bestimmt schreiben deine Lehrer ja sachen an die Tafel auf oder so, und die sind halt sehr wichtig, weil das genau das ist was die lehrer von euch in der klausur erwarten. Um für eine klausur zu lernen schaue ich mir meine notizen an und fertige lernzettel an, aber wenn du faul bist (was ich verstehen kann haha) dann kannst einfach mal aufgaben bearbeiten mit dem gelernten und unnormal wichtig ist auch dass du das schriftlich machst, und nicht tippst weil wenn man schreibt dann kann man sich das besser merken als wenn man nur tippt. Wenn ich z.b vokabeln lerne, dann schreibe ich sie mir alle auf und dann schreibe ich sie nochmal in karteikarten auf. wenn du das ohne karteikarten machen willst, dann schreib sie auf ein normales blatt papier, hol noch ein papier und verdecke die fremdsprachige seite und versuch die deutschen begriffe zu übersetzen. keine ahnung ob dir das helfen wird, aber mir hilft das gut

ich hoffe ich konnte helfen

Nxranxzri  24.09.2023, 13:57

oh und wenn du dir z.b lange texte nicht merken kannst, dann versuch schlüsselbegriffe zu merken und rauszuschreiben.