Gute lego Sets?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchte Legosets bei Ebay zu kaufen ist deutlich günstiger und so bekommst du für den gleichen Pries eindrucksvollere Modelle.

Allerdings beeindruckt das kaum jemanden, denn nach Anleitung aufzubauen ist auch Kindern möglich. Schicker ist es, eigene Modelle zu bauen. Kaufe dazu also irgendwelche Bausätze aus dem 1990ern und baue die Laokoon-Gruppe nach, oder das Gesicht deines Cruchs, oder einen Gabelstapler, der wirklich Gabeln stapeln kann.

Sowas gibt es so wohl nicht von Lego, zumindest nichts, wofür man 5-6 Stunden brauchen würde, wie du ja geschrieben hast. Die Internationale Raumstatin als beispiel hat 865 Teile für 70 Euro, das ist vielleicht eine Stunde Bauzeit.

Xingbao, ein recht annehmbarer Konkurrent, bei dem die Teile/Euro Anzahl recht gut ist hat da vielleicht etwas für dich. Für 80 Euro würdest du- als beispiel- zwei Panzer bebommen mit 2000 Teilen, das wären etwa 2-3 Stunden, wobei viele Teile in den Ketten stecken.

Kurz: Für 80 Euro gibt es nichts, was einen 5-6 Stunden mit Bauen beschäftigt.

Für 80 Euro gibt es nur etwas für 1-3 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Das weisse Haus gibts ab 72 euro und das Riesemrad ab 70.

Es gibt die Ninjago City Gardens sie sind so bei 280 Euro. Ich habe die auch und sie sind einfach nur nice. Aber für 80 Euro konnte ich wirklich nichts finden.

Na da wirst du bei Lego wohl nicht fündig werden.

Marashi2004
Fragesteller

Soll jetzt Kein sternenzerstörer oder so sein.

VictorVector  15.11.2022, 13:26
@Marashi2004

Wenn du möglichst lange daran bauen willst, dann bedarf es vieler Teile.

Viele Teile für 80 € gibt es be Lego nicht. Und eben schon gar nicht von Star Wars.