Gute Laune Rocksongs?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sum 41 - Fat Lip

blink-182 - What's My Age Again

sonst alles mit gangshouts oder anderen melodien zum mitgrölen, also z.B.

A Day To Remember - Downfall of Us All

A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

lostprophets - We Bring An Arsenal

Vielen Dank fürs Sternchen:)

0

"Gute Laune" ist für mich bei Rocksongs irrelevant. Muß bei derartigen Ausdrücken leider immer sofort an Karnevalsmusik denken, welche in der Regel ja fürchterlich fröhliche Musik bedeutet. Vor allen Dingen sind da meist nur Dur-Akkorde drin enthalten. Du verstehst, welche Diskrepanz "Gute Laune Rockmusik" in mir auslöst ?

Echte Rockmusik, so wie ich sie verehre, beinhaltet so gut wie immer auch Moll-Akkorde. (Traurige Akkorde) Das wird einem aber in der Gesamtheit eines Songs oft nicht wirklich bewußt.

Ein Song, der vom Text her etwas witzig ist und aufgrunddessen eventuell in diese Sparte paßt wäre "The Ocean" von LZ...

http://www.youtube.com/watch?v=REZW10v67bI

sum 41 - into deep, puddle of mudd - she fuckin hates me, blink 182 - all the small things, papa roach - last resort, nickelback - too bad, pink - so what! und einiges mehr :)