Gute Laune Rocksongs?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sum 41 - Fat Lip

blink-182 - What's My Age Again

sonst alles mit gangshouts oder anderen melodien zum mitgrölen, also z.B.

A Day To Remember - Downfall of Us All

A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

lostprophets - We Bring An Arsenal

ButchersHook  12.08.2012, 14:03

Vielen Dank fürs Sternchen:)

Fallout Boy - Dance Dance

Paramore - Ain´t it fun

Paramore - Misery Business

The Bloodhound Gang - The Bad Touch

Blur - Song 2

Kaiser Chiefs - Ruby

Kaiser Chiefs - I Predigt A Riot

System of a Down - Radio/Video

Kaiser Chiefs - Everything Is Average Nowadays

The All American Rejects - Gives You Hell

The Offspring - Pretty Fly

The Offspring - Self Esteem

Daughtry - No Surprise

Imagine Dragons - On Top Of The World

Kaiser Chiefs - The Angry Mob

Green Day - Holiday

Liquido- Narcotic

"Gute Laune" ist für mich bei Rocksongs irrelevant. Muß bei derartigen Ausdrücken leider immer sofort an Karnevalsmusik denken, welche in der Regel ja fürchterlich fröhliche Musik bedeutet. Vor allen Dingen sind da meist nur Dur-Akkorde drin enthalten. Du verstehst, welche Diskrepanz "Gute Laune Rockmusik" in mir auslöst ?

Echte Rockmusik, so wie ich sie verehre, beinhaltet so gut wie immer auch Moll-Akkorde. (Traurige Akkorde) Das wird einem aber in der Gesamtheit eines Songs oft nicht wirklich bewußt.

Ein Song, der vom Text her etwas witzig ist und aufgrunddessen eventuell in diese Sparte paßt wäre "The Ocean" von LZ...