Gute Kartenspiele für Klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skull King

Yo-Ho-Ho! Mach dich auf zur großen Kaperfahrt und schnapp deinen Mitspielern die Schätze und die Stiche weg. Aber nur so viele, wie du am Anfang der Runde angekündigt hast. Allerdings machen fiese Piraten, liebliche Meerjungfrauen und der mächtige Skull King dir auch oft einen Strich durch die Rechnung. Ein heiteres Spiel bei dem es in Piratenmanier oft hoch hergeht.

Skull King, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=Mk7dmo5MaxU

weitere gute Kartenspiele

  • Bohnanza
  • 6 nimmt
  • Skyjo
  • Port Royal
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Alle, die ich aufliste, werden mit einem Standard-Kartendeck ohne Joker gespielt:

  • A*schloch
  • Bullshit /oder Lüge, Lügner, Verräter oder wie man es sonst noch nennt)
  • Durak (ich als Russe muss das auflisten sonst kommt Mafia)
  • Mau-Mau, aber als Saufspiel, sonst langweilig

Die vier machen richtig Bock. Regeln findest du bei Google :)

Sunny465
Fragesteller

Durak liebe ich

Also die Kartenspiele, die ich oft auf Klassenfahrten gespielt habe, waren Durak und Schwimmen.