Gute horror spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outlast und Resident Evil Reihe

Schon etwas älter, aber die Amnesia Reihe ist gut und Alien: Isolation.
Wenig Action, aber guter Gruselfaktor.

Moin,

die Outlast-Reihe ist definitiv super und einfach ein Klassiker. Wenn du dir da das Trinity-Paket holst erhältst du gleich alle 3 Spiele:

  • Outlast
  • Outlast: Whistleblower
  • Outlast 2

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Ich fand die "Dead Space" Reihe recht gut. Bis auf das letzte (dritte?) Spiel. Die ersten beiden sind auf jeden Fall eine Empfehlung Wert und das erste hat vor kurzem ein Remaster bekommen, was viele Aspekte des Spiels verbessert hat, auch wenn es bei anderen Punkten für Kopfschütteln gesorgt hat.