Gute Handyabos in DE?

3 Antworten

Herzlich willkommen! :)

In Deutschland heißen die Abos Tarife und sind leider deutlich teurer als in der Schweiz. Auch die Netzabdeckung ist schlechter. Die Netze in absteigender Reihenfolge der Qualität sind: Telekom, Vodafone, Telefónica/o2, 1&1.

Unlimited-Flats sind in Deutschland leider wesentlich teurer und es gibt auch (fast) keinen Tarif, der die Endlos-Flat für ganz Europa anbietet. Überall schlägt irgendwann die Fair-Use-Policy zu.

Singuläre Erfahrung mit den Netzen oder Anbietern sind leider wenig aussagekräftig. Nutze einfach einen Tarifvergleich und suche Dir das passende Angebot heraus.

Die günstigsten Unlimited-Flats sind im Telefónica-Netz beheimatet und meist in der maximal möglichen Bandbreite (ab 3 MBit/s, nächste Stufe 15 MBit/s) begrenzt, was fürs Handy aber ausreicht. In den anderen Netzen sind die Flats ungleich teurer. Das o2-Netz ist zwar ein bisschen verschrien, hat aber in den vergangenen Jahren deutlich aufgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

also du kannst bei Tarifen sparen mit 2 Möglichkeiten:

1. du bist unter 28
  2. du hast bei dem Anbieter auch Internet

cih würde dir Vodafone empfehlen. Ich hatte bis jetzt noch keine Mobilfunk Störung, überall eigentlich guten Empfang und der Preis ist nicht hoch.

Treffen beide nicht zu, ist der Preis zwischen 23(5gb) und 63(unbegrenzt)

bist Du jetzt Nummer eins dann zwischen 19 (15gb) und 53(unbegrenzt) aber z.b 100gb für 30€.

mit nr2: sind die Preise zwischen 13€ (7.5gb) und 29€(unbegrenzt).

mit beiden zusammen sind das dann 14€(65gb) und 20€ (105gb).

und wenn du Fernsehen hast sparst du glaub ich dann noch mal 5€ zusätzlich.

und du musst in Europa keine Gebühren zahlen, kannst außerhalb telefonieren und Schweiz ist eingeschlossen.

hast 5g, 2 Jahre Vertrag,

Wozu benötigst du Abos?

Du brauchst einfach eine vernünftige Flat.

In Deutschland kannst du mit jeder stinknormale PrePaid Karte kostenlos, durch Allnet Flat in ganz Europa telefonieren, inzwischen ist auch die Schweiz dabei.

Ich habe JA Mobil, von Rewe, PrePaid, Telekom Netz (das beste Netz in DE), 8€ im Monat , 5G, 10GB, Allnet, und kann Unbegrenzt nach Schweiz oder allen EU Ländern ohne Extrakosten telefonieren.