gute filme mit guter handlung und geschichte

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metropolis

King Kong (das Original von 33, die Handlung ist an sich simpel, aber perfekte Filmdramaturgie)

Citizen Cane

Die sieben Samurai

Uhrwerk Orange

Dark Star

Fight Club

Shadow of the Vampire (aber man sollte Nosferatu vorher gesehen haben)

Stardust

forest gump

die farbe lila

chocolat

das mädchen irma la douce (hoffe ich habs richtig geschrieben)

die götter müssen verrückt sein....es gibt so viele gute filme^^

viel spaß beim anschauen!

derlu
Fragesteller

ok danke danke aber bis auf den letzten auch schon alle so oft angeschaut ^^

Dead Snow (Sehr coole Splatterkomödie)

Tucker & Dale vs. Evil (Abgefahrene "Splatter"komödie)

Scott Pilgrim vs. the World (Schwer zu beschreiben, schau dir nen Trailer an :D)

You kill me (Gauner-Komödie mit einem genialen Ben Kingslay)

Banksey (Kunst-Doku mit brillianter Botschaft!)

Whatever Works – Liebe sich wer kann (bester Woody Allen Film meiner Meinung nach)

Sideways (sehr eigenwillige Komödie, allerdings wahnsinnig komisch!)

Männer die auf Ziegen starren, Fargo, The Big Lebowsik, O Brother where art thou?, Burn after Reading

Für Horror dann noch: The Unborn, Heartless, Drag me to Hell

Frager87  04.06.2011, 08:52

Da hab ich Sweeney Todd doch glatt vergessen!

Lord of War

Donnie Darko

Saving Private Ryan

Der Name der Rose

Gran Torino

The Road

Pi

Kennst du "Lucky Number Slevin" mit Morgan Freeman,Bruce Willis,Lucy Lui, Ben Kingsley und Josh Hartnett? Oder "La Haine-Hass" mit Vincent Cassel? "Amores Perros-Hundeliebe?" "Leaves of Grass" mit Edward Norton? "State of Mind" mit Ryan Gosling?