Gute deutsche rock bands?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da wären dann noch die Deutschrock Legenden "Böhse Onkelz"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib dir einfach paar wie ich finde gute Bands auf... bisschen richtung core und Punk... hör mal rein achja ... das sind nur deutschsingende Bands...

  • Marathonmann - Wo ein versprechen noch was wert ist
  • Fjort - Lichterloh
  • Kmpfsprt - Atheist
  • Dritte Wahl - Zeit bleib stehen
  • GWLT - die Grundmauern der Furcht
  • Roger - Vergiss nie 
  • Betontod - Gloria
  • Massendefekt - Der Moment war ewig
  • Hangar X - Ich denke zurück
  • Rockwasser - Immer noch nich satt
  • Kärbholz - Das hier ist ewig
  • Alex Mofa Gang - Unser Haus
  • Staatspunkrott - N.E.O.N.

Ich hänge dir mal Kärbholz an sowie was von Betontod und Kmpfsprt... die find ich momentan verdammt geil... aber sind alle verdammt geil xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich würde auch eher auf die älteren Bands stehen, das "neue Rockzeugs" ist für mich nicht so prickelnd. Von daher Birth Control mit Gamma Ray, alte Scorpions mit Uli John Roth als Gitarrist ... gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Colour Haze

( eine deutsche Stonerrockband aus München) - für mich die beste deutsche Rockband aller Zeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung des Rock´s soll es denn gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crosser202
18.02.2016, 17:26

so in richtung hard rock

0

In die Richtung Hardrock kann ich Ohrenfeindt empfehlen (deutschsprachige Band im AC/DC-Sound ;-)

Ehrlich gesagt gibt es kaum deutsche Rockbands, die ich wirklich oft höre. In Richtung Metal sieht's aber schon wieder anders aus, wenn du da was wissen willst, frag noch mal nach ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAKE kommt aus Husum und gründete sich 1973. Hier mal eine Nummer von ihnen - das abwechslungsreiche "Crystal Eyes"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonCredo
18.02.2016, 19:25

Yepp sehr cool ... hatte das Vergnügen, die Band in einem kleinen Club mal live zu erleben ... sind einige Klassiker dabei.

1
Kommentar von DonCredo
18.02.2016, 23:57

Tja, die gute alte Hitparade ... :-))) ... crystal eyes ist mir gar nicht so präsent muss ich sagen, konnte mir das auch grad nicht ansehen ... aber bei dem Gig damals ist mir "Living for Today" und "Jesus came down" sowas von in der Birne geblieben, war total geflasht an dem Abend ... werde auf jeden Fall morgen gleich mal die Platte oder die CD suchen ... :-). Gruss

1
Kommentar von DonCredo
19.02.2016, 19:24

Gelle ... ;-)) ... es funktioniert immer noch das Ding :-)

1

Eskimo Coyboys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?