Kennt ihr gute deutsche Rockbands?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wären dann noch die Deutschrock Legenden "Böhse Onkelz"

Schreib dir einfach paar wie ich finde gute Bands auf... bisschen richtung core und Punk... hör mal rein achja ... das sind nur deutschsingende Bands...

  • Marathonmann - Wo ein versprechen noch was wert ist
  • Fjort - Lichterloh
  • Kmpfsprt - Atheist
  • Dritte Wahl - Zeit bleib stehen
  • GWLT - die Grundmauern der Furcht
  • Roger - Vergiss nie
  • Betontod - Gloria
  • Massendefekt - Der Moment war ewig
  • Hangar X - Ich denke zurück
  • Rockwasser - Immer noch nich satt
  • Kärbholz - Das hier ist ewig
  • Alex Mofa Gang - Unser Haus
  • Staatspunkrott - N.E.O.N.

Ich hänge dir mal Kärbholz an sowie was von Betontod und Kmpfsprt... die find ich momentan verdammt geil... aber sind alle verdammt geil xD

https://youtube.com/watch?v=egEY9QeE7_M

https://youtube.com/watch?v=Tt_oxNLImuw

https://youtube.com/watch?v=aZsCIom9gkA

Hi! Ich würde auch eher auf die älteren Bands stehen, das "neue Rockzeugs" ist für mich nicht so prickelnd. Von daher Birth Control mit Gamma Ray, alte Scorpions mit Uli John Roth als Gitarrist ... gruss

LAKE kommt aus Husum und gründete sich 1973. Hier mal eine Nummer von ihnen - das abwechslungsreiche "Crystal Eyes"...

https://youtube.com/watch?v=JYZrjX7pjjI

DonCredo  18.02.2016, 19:25

Yepp sehr cool ... hatte das Vergnügen, die Band in einem kleinen Club mal live zu erleben ... sind einige Klassiker dabei.

TimeosciIlator  18.02.2016, 19:41
@DonCredo

Hallo Don :)

Kenne die Band vom damaligen SWF III-Radio hören. Die hatten wöchenlich auf ihrem Sender neben dem legendären "Pop-Shop" auch die LP-Hitparade. In dieser war LAKEs Album "Paradise Island" besonders erfolgreich vertreten. "Crystal Eyes" hatte das Zeug zu einer Nummer 1. Aber irgendwie haben Deutsche Bands keine Chance groß rauszukommen - außer Kraftwerk natürlich :)

DonCredo  18.02.2016, 23:57

Tja, die gute alte Hitparade ... :-))) ... crystal eyes ist mir gar nicht so präsent muss ich sagen, konnte mir das auch grad nicht ansehen ... aber bei dem Gig damals ist mir "Living for Today" und "Jesus came down" sowas von in der Birne geblieben, war total geflasht an dem Abend ... werde auf jeden Fall morgen gleich mal die Platte oder die CD suchen ... :-). Gruss

DonCredo  19.02.2016, 19:24

Gelle ... ;-)) ... es funktioniert immer noch das Ding :-)

In die Richtung Hardrock kann ich Ohrenfeindt empfehlen (deutschsprachige Band im AC/DC-Sound ;-)

https://youtube.com/watch?v=fi01rOTltBc

Ehrlich gesagt gibt es kaum deutsche Rockbands, die ich wirklich oft höre. In Richtung Metal sieht's aber schon wieder anders aus, wenn du da was wissen willst, frag noch mal nach ;-)