Gute Ausrede für ein Date was ich nicht wahr nehmen kann

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne mein lieber Andreas, ich würde ihr schon die Wahrheit sagen und betonen dass es Dir im Nach heinein furchtbar leid tut und du dich dafür schämst, sie so hintergangen zu haben

Was ist wenn es doch mal herauskommen würde? Mit Sicherheit wäre sie umsomehr enttäuscht!.

Nimm deinen Mut zusammen und beichte!

Ausreden kommen irgendwann raus und dann ist sie erst recht verunsichert und viel. auch sauer etc. Sowas kann doch mal passieren, dass man einen Termin vergisst... mit Lügen macht man sich nur Stress. Aber ganz ehrlich... wenn du das Date schon so oft verschoben hast und dir der Geburtstag wichtiger ist, kann sie sir nicht so viel wert sein ... wenn man richtig in eine Person verknallt ist und mit ihr zusammen kommen will, dann lässt man erstmal alles andere stehen und liegen.

Hi Andreas. Sag doch einfach, dass der Freund deiner großen Schwester mit ihr Schluss gemacht hat und du dich jetzt um sie kümmern musst weil es ihr schlecht geht. xD

Also ein Date kann man wiederholen, ein Geburtstag findet nur einmal im Jahr statt, verstehe dich also. Trotzdem, die Wahrheit währe trotzdem schöner! :D Aber dennoch ein paar Ideen:

  • Das Haustier eines Freundes ist gestorben, du musst für ihn da sein
  • Die Freundin deines Freundes hat schluss gemacht, du musst für ihn da sein
  • Deine Tante/Partentante/Opa/ähnliches kommt euch spontan besuchen, und lebt in Bayern bzw Niedersachsen, dass heißt du siehst die sonst nie (und eventuell will deine Mutter unnnnnbedingt das du da bist.)

Nur so ein paar sachen die ich ab und zu benutze. Hat bis jetzt immer recht gut funktioniert.

karoeinfach  30.10.2014, 17:50

Kann man alles sagen, schön ist es trotzdem nicht. Hinterher bereut man es sogar vielleicht, so etwas angebracht zu haben.

Einfach ganz ehrlich sagen was ist. Vielleicht kann sie ja mit?