Gute Aufwärmspiele für Darstellendes Spiel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da ein Spiel wo man sich ziemlich konzentrieren muss. Klingt einfach ist es aber nicht. Also zuerst gehen die Schüler im Raum oder der Bühne wie auch immer herum. Und wenn du nun einmal klatschst, müssen alle in z.B. in die hintere linke Ecke schaun und schreien "HA". Danach gehen sie einfach weiter. Nun kommt eine andere Ecke hinzu, wo alle hinschauen sollen und schreien sollen "He", nur jetzt klatschst du zweimal. Irgentwann kommt eine dritte Ecke mit "Ho" hinzu, wo du dann dreimal klatschst. und so weiter. dies wird immer widerholt. Dies kann man aber auch mit Gefühlen machen. z.B. steht in der einen Ecke aufeinmal ein imaginärer Mann der einem zum Lachen bringt oder vor dem wir uns fürchten, oder wir werden aufeinmal ganz traurig wenn wir ihn sehen, oder total wütend. Dieses Spiel kann man denke ich mal gut verwenden. Als Aufwärmspiel könnte man auch durch den Raum gehen nehmen und jeden mal begrüßen der einem in den Weg kommt dies kann dann in verschieden Varianten gemacht werden. Oder es werden Paare gebildet die dann zusammen Sprichwörter spielen sollen. Oder die Paare gehen Hand in Hand durch den Raum und du gibst Anweisungen, z.B. dass sie jetzt durch ein Stoppelfeld, heißen Sand, oder sumpf gehen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen. Und nicht wie manche, die dir mit einem PC-Spiel weiterhelfen wollten :P

Das Fußballspiel von gestern nochmal ansehen?

Hey,

weiß jemand wo ich das Fußballspiel Süd Korea gegen Deutschland noch mal ansehen kann in komplett länge?

Ich finde nur die Highllights oder andere Spiele aber ausgerechnet dieses Spiel ist zumindest bei mir auf den ersten Google Seiten nicht auffindbar.

wäre euch sehr dankbar! mfg

...zur Frage

Aufwärmspiele mit Köpfchen:-)

Ich und meine Freundin sollen das Aufwärmen übernehmen und dafür brauchen wir jetzt ein Aufwärmspiel:-)

Unser Thema ist Handball also sollte es ein bisschen daran angepasst sein und vielleicht auch was fürs Köpfchen sein,heißt Matheaufgaben oder ähnliches einbauen!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,reicht auch wenn ihr mir seiten sagt auf denen ich sowas finden könnte:-)

Danke schon mal:-)

...zur Frage

Kennt ihr gute Aufwärmspiele

Also ich muss morgen ein Aufwärmspiel für den Sportunterricht überlegen. Ich hab schon überall nach gesucht nach lustigen spielen die mindestens 10 Minuten dauern, aber es sollte auch dem Alter entsprechen (8. Klässler) könnte mir jemand vielleicht helfen :-) es sollte Spaß machen, aufwärmen und dem Alter entsprechen :-/ ich bin euch jetzt schon tausendmal dankbar <33 Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) <3

...zur Frage

Aufwärmspiel für Kinder der 3. Klasse

Thema der Stunde ist "Ausdauer"

ich suche ein Bewgungsspiel, was quasi ein Selbstläufer ist. Die Kinder sollen sich solange wie möglich bei dem Spiel aufwärmen und Spass haben. EIn Spiel, bei dem die intrinsische Motivation sehr hoch ist. Kennt da jemand etwas ???

...zur Frage

Ich suche ein PC-Spiel (90er), kann mir jemand helfen?

Ich suche für jemanden ein PC Spiel aus den 90ern. Dort soll mann einen grünen Drachen gesteuert haben. Dieser soll Saugnäpfe haben und das Spiel soll für PC erschienen sein. Dachte an Spyro aber der war es nicht (ist ja auch nicht grün).

Villeicht weiß jemand von euch was das für ein Spiel sein soll. Hab nichts auf google und Wikipedia gefunden. Ihr seid nun die letzte Hilfe.

LG

...zur Frage

SWTOR startet nach Lancher nicht?

Ich habe zwar schon viele Möglichkeiten im Internet gefunden aber keine hat für mich funktioniert, sondern nur mehr probleme gemacht. Also nachdem ich auf Spielen gedrückt habe, schließt sich der Launcher und das Spiel selbst startet nicht. Nach einer Google Recherche fand ich heraus, dass man Bitraider löschen muss. Habe ich getan wie es beschrieben wurde. Dannach muss der Launcher ja ein paar weitere Datein herunterladen. Der Download ist ab einem Punkt stehen geblieben. Nach einer weiteren Google Recherche, fand ich heraus, dass mehrere Leute dieses Problem hatten. Eine Lösung hierzu habe ich nicht gefunden. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?