Gute Aufwärmspiele für Darstellendes Spiel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da ein Spiel wo man sich ziemlich konzentrieren muss. Klingt einfach ist es aber nicht. Also zuerst gehen die Schüler im Raum oder der Bühne wie auch immer herum. Und wenn du nun einmal klatschst, müssen alle in z.B. in die hintere linke Ecke schaun und schreien "HA". Danach gehen sie einfach weiter. Nun kommt eine andere Ecke hinzu, wo alle hinschauen sollen und schreien sollen "He", nur jetzt klatschst du zweimal. Irgentwann kommt eine dritte Ecke mit "Ho" hinzu, wo du dann dreimal klatschst. und so weiter. dies wird immer widerholt. Dies kann man aber auch mit Gefühlen machen. z.B. steht in der einen Ecke aufeinmal ein imaginärer Mann der einem zum Lachen bringt oder vor dem wir uns fürchten, oder wir werden aufeinmal ganz traurig wenn wir ihn sehen, oder total wütend. Dieses Spiel kann man denke ich mal gut verwenden. Als Aufwärmspiel könnte man auch durch den Raum gehen nehmen und jeden mal begrüßen der einem in den Weg kommt dies kann dann in verschieden Varianten gemacht werden. Oder es werden Paare gebildet die dann zusammen Sprichwörter spielen sollen. Oder die Paare gehen Hand in Hand durch den Raum und du gibst Anweisungen, z.B. dass sie jetzt durch ein Stoppelfeld, heißen Sand, oder sumpf gehen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen. Und nicht wie manche, die dir mit einem PC-Spiel weiterhelfen wollten :P

Sollte Darstellendes Spiel als Pflichtfach eingeführt werden? (Schule)

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Wie fändet ihr es, wenn Darstellendes Spiel als Pflichtfach in der Schule eingeführt werden würde?

Darstellendes Spiel = Theater

Bitte Pro+Contra

Liebe Grüße tennis100

...zur Frage

Volleyball-Aufwärmspiel für Schulsport?

Ich muss in Sport meine Mitschüler aufwärmen und bekomme darauf eine Note. Es sollte ein Aufwärmspiel sein, das etwa 5 min. dauert. Fällt euch vielleicht ein Spiel ein, das für nicht sehr erfahrene Spieler geeignet ist und speziell für Volleyball ist? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darstellendes Spiel, ein Gegenstand als etwas anderes benutzen

Hallo Leute, ich habe übernächste Woche Darstellendes Spiel und wir sollen einen Gegenstand mitbringen und als etwas anderes benutzen und das vorführen. Also zum Beispiel eine Gabel als Haarbürste. Fernbedienung als Mikrofon etc. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Das wäre sehr nett, vielen Dank :-)

...zur Frage

Aufwärmspiele mit Köpfchen:-)

Ich und meine Freundin sollen das Aufwärmen übernehmen und dafür brauchen wir jetzt ein Aufwärmspiel:-)

Unser Thema ist Handball also sollte es ein bisschen daran angepasst sein und vielleicht auch was fürs Köpfchen sein,heißt Matheaufgaben oder ähnliches einbauen!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,reicht auch wenn ihr mir seiten sagt auf denen ich sowas finden könnte:-)

Danke schon mal:-)

...zur Frage

Kennt ihr gute Aufwärmspiele

Also ich muss morgen ein Aufwärmspiel für den Sportunterricht überlegen. Ich hab schon überall nach gesucht nach lustigen spielen die mindestens 10 Minuten dauern, aber es sollte auch dem Alter entsprechen (8. Klässler) könnte mir jemand vielleicht helfen :-) es sollte Spaß machen, aufwärmen und dem Alter entsprechen :-/ ich bin euch jetzt schon tausendmal dankbar <33 Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) <3

...zur Frage

Aufwärmspiel für den Sportunterricht vor einer Tanzstunde?

Hallo Community,

kennt ihr gute Aufwärmspiele für den Sportunterricht einer EF (10.Klasse), die bestenfalls auch noch einen Bezug zum Tanzen haben?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?