Es gibt da ein Spiel wo man sich ziemlich konzentrieren muss. Klingt einfach ist es aber nicht. Also zuerst gehen die Schüler im Raum oder der Bühne wie auch immer herum. Und wenn du nun einmal klatschst, müssen alle in z.B. in die hintere linke Ecke schaun und schreien "HA". Danach gehen sie einfach weiter. Nun kommt eine andere Ecke hinzu, wo alle hinschauen sollen und schreien sollen "He", nur jetzt klatschst du zweimal. Irgentwann kommt eine dritte Ecke mit "Ho" hinzu, wo du dann dreimal klatschst. und so weiter. dies wird immer widerholt. Dies kann man aber auch mit Gefühlen machen. z.B. steht in der einen Ecke aufeinmal ein imaginärer Mann der einem zum Lachen bringt oder vor dem wir uns fürchten, oder wir werden aufeinmal ganz traurig wenn wir ihn sehen, oder total wütend. Dieses Spiel kann man denke ich mal gut verwenden. Als Aufwärmspiel könnte man auch durch den Raum gehen nehmen und jeden mal begrüßen der einem in den Weg kommt dies kann dann in verschieden Varianten gemacht werden. Oder es werden Paare gebildet die dann zusammen Sprichwörter spielen sollen. Oder die Paare gehen Hand in Hand durch den Raum und du gibst Anweisungen, z.B. dass sie jetzt durch ein Stoppelfeld, heißen Sand, oder sumpf gehen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen. Und nicht wie manche, die dir mit einem PC-Spiel weiterhelfen wollten :P

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.