Gute argumente für ein neues handy

12 Antworten

Geh jobben, gib Nachhilfe, trage Zeitungen aus, helfe für Geld in der Nachbarschaft mit (Baby sitten, Gartenarbeit Auto waschen, Einkaufen für Ältere) - also erarbeite dir das Geld und kauf dir ein Smartphone was maximal ein Jahr "in" ist und dann eh wieder zum alten Eisen gehört. Mein Smartphone (zugegeben, es hat einen Touchscreen) ist ebenfalls 2 Jahre alt und muss noch mindestens 3 Jahre halten, habe ich mir vorgenommen, denn alle Funktionen ausser Telefonieren, SMSen und gelegentlich mal ein Foto machen, nutze ich super-selten. Wenn das Teil insgesamt mind. 5 Jahre nutzbar ist, dann verteilen sich die Anschaffungskosten auf 45€/Jahr zzgl. Prepaid-Kosten - das ist mehr als genug, dafür, dass man mobil erreichbar ist, finde ich.

Rechne mal zusammen, was so ein Spaß kostet und ob das Geld nicht anderweitig sinnvoller investiert oder zunächst gespart werden könnte. Und der Spruch "aber alle in der Schule..." ist kein Argument, das ist allenfalls Gruppenzwang.

Aber wie heißt es so schön... wenn morgen alle Schüler in der Schule mit blauen Haaren rumlaufen, machst du das dann auch?? Oder wenn "alle in der Schule morgen mit dem Rauchen beginnen, weil sie meinen cool zu sein, machst du das dann auch?? Ich kenne Fälle, wo dieses Argument "aber alle haben das (so gemacht)" Leute finanziell ruiniert haben. Also überlege dir, ob die Masse immer richtig entscheidet oder ob das Argument "mir reicht dieses einfache Handy zu Telefonieren und Smsen und mehr brauch' ich eigentlich nicht wirklich" Sinn macht.

Also ich habe genau das gleiche Problem, mein Handy was ich zur Zeit habe kann so gut wie nichts und das Neue kann um einiges mehr, hat TouchScreen, W-Lan, etc. . Meine Eltern sagen es sei zu teuer, obwohl ich es so oder so selber bezahlen muss und auch dafür sparen will. Es einfach so zu kaufen würde nichts bringen, da sie es einfach zurück bringen könnten. Naja so muss ich mich auch auf die Suche nach Argumenten machen. Also ich denke das es schon bei den Eltern zieht wenn man selber darauf spart, denn so zeigt man das man es wirklich ernst meint und sich auch die Mühe dafür macht zu warten(am Besten ist es natürlich, wenn man für das geld noch arbeitet). Versuch deinen Eltern klar zu machen, wieso du das Handy haben möchtest (z.B. weil dein Altes kaputt ist, weil dein Altes jahrealte Technik ist, das du nach deinem Neuen Handy erst wieder eins kaufst wenn es kaputt ist, ...). Auch wenn das nicht sehr viele und gute Argumente waren, hoffe ich, ich konnte helfen.

Alle 2 Jahre ein neues Handy, um mit den anderen mit zu halten? Traurig traurig....Hast Du das nötig?

Du bist jung und brauchst die technik

wenn du sagst das du die hälfte selbst zahlst?