Gute Argumente für A1 Führerschein?

2 Antworten

Als 50ccm Rollerfahrer bist du teilweise eine gefährliche Verkehrsbremse. Aber - A1 ist teuer. Hab für meinen A1 Führerschein in ner Kleinstadt etwa 1500€ gelassen. Und bis dahin hast du immernoch kein Motorrad. Dafür auch nochmal mindestens 2000-3500 Euro je nach Zustand / Laufleistung. Motorrad fährt ja nicht ohne Benzin also kannst du dir das mit 2,5-3 Liter pro 100km selber ausrechnen. Versicherung 400€ im Jahr wenn sie auf deine Eltern läuft. Du siehst - es läppert sich extrem. Wenn du das Geld auftreiben kannst oder dich dein Vater sponsert - go for it. Wenn nicht Spar auf nen Autoführerschein.

Wenn du noch 2 Jahre wartest kannst du einen richtigen Führerschein machen, und kannst dann Autos fahren und Motorräder mit mehr als nur 125 Kubik. Es lohnt sich einfach nicht ihn jetzt zu machen