Gute App for To-Do Liste?
Bin aktuell im zweiten Semester und die Inhalte sind aufeinmal sehr viel unübersichtlicher. Würde deshalb gerne eine gute App nutzen um die Übersicht zu wahren. Features die ich gerne hätte wären:
Verschiedene Listen mit Idealerweise Unterlisten (Übungen/Hausaufgaben einzelner Fächer)
Crossdevice synchro
und generell einfach nen nettes feeling beim Umgang
Hat jemand hier gute Erfahrungen mit einer App gemacht? Bevor ich anfange zu googeln und mir Unmengen Werbung reinziehe frag ich lieber hier.
3 Antworten
Die App "Todoist" ist klasse.
Kannst dort Aufgaben und Unteraufgaben anlegen.
Kannst diese nach Priorität sortierten und ein Datum hinterlegen.
Du kannst verschiedene Abschnitte und Projekte erstellen.
und vieles mehr.
Gibt eine PRO Version, die nicht zwingend notwendig ist.
Versuch doch einmal Obsidian Notes, bzgl. Notizen ist das die App mit sehr vielen Funktionen und Features.
Funktioniert über alle Betriebssysteme hinweg, egal ob am Laptop, Tablet, Smartphone oder sonst wo. Viele Community-Plugins für Erweiterungen. Kann man auch veröffentlichen und mit Leuten teilen.
Lediglich die Synchro kostet ein paar Euro oder du machst das selbst (z.B Syncthing geht einfach).
Du kannst Überschriften erstellen, Unterüberschriften, Kapitel, Szenen, Grafiken, Diagramme, Rechnungen, Codeschnipsel, da sind keine Grenzen gesetzt. Besonders interessant, ist dass du bestimmte Wörter mit anderen Notizen hinterlegen kannst, auf andere "Notizzettel" verweisen kannst und Hyperlinks einfachst funktionieren.
Notion -> gibts sicherlich auch coole Templates für Studenten, wenn man kein Bock hat selbst bisschen zu basteln