Günstige Nasen OP?

7 Antworten

Ich war vorgestern beim Dr. Münch in Göppingen, habe insgesamt nur 2.200€ gezahlt und das in zwei Raten.

hummelbonny  02.01.2015, 17:06

Hi! Also ich hab meine Nase bei Dr. Vasek in Prag machen lassen! Die Klinik war super und da Dr. Vasek auch ein HNO Arzt ist, kennt der sich besonders gut mit der Anatomie der Nase aus. Zudem ist Dr. Vasek total erfahren und da kommen auch aus England und über all her die Patienten.

Der Service war echt super! Ich bin von der Agentur abgeholt worden, ins Krankenhaus gebracht worden, hatte die ganze Zeit von der Agentur einen Betreuer in Prag und hab mich total wohl gefühlt. Also viel fürsorglicher kann man es nicht machen. Sowas muss man in Deutschland erst mal finden. Dazu kommt, dass ich über 3000 € gespart habe, weil einfach die Lebensunterhaltskosten in Tschechien günstiger sind, genau wie Mieten und Personalkosten! Man muss natürlich aufpassen, dass man sich nicht in einer kleinen Stadt oder einem Dorf operieren lässt. Prag sollte es schon sein, denn hier sind ja auch die besten Kliniken. Technisch auch alles sehr gut ausgestattet. Ich war 2 tage vor der OP in Prag und hab mir alles noch mal angeschaut. Echt eine sehr schöne Stadt! Also wie gesagt, meine Erfahrung mit Dr. Vasek waren absolut positiv. Er ist etwas älter und wirkt sehr ruhig und weiss, was er tut. Über die Agentur wurde alles organisiert und ich hab nichts dafür bezahlt. Mein Betreuer Martin hat mir sogar nach der OP Schmerztabletten aus der Apoteke geholt! Echt, ich war sowas von begeistert und froh, dass ich jemanden vor Ort hatte, der sich um mich gekümmert hat. Ich würde niemals ganz alleine in eine Klinik ins Ausland fahren.

Die Schmerzen nach der OP sind allerdings schon nicht zu unterschätzen! Jetzt im Nachhinein bin ich trotzdem total Glücklich, denn man soll sich die Nase ja nur von einem erfahrenen Spezialisten machen lassen. Bei mir könnte es nicht besser sein. Irgendwann lasse ich mir dieses Jahr auch mit meinem Mann noch die Augenlider von Dr. Vasek straffen. Freu mich schon drauf! Alles Liebe, Maggy

Liebe natasha2222,

durchschnittlich kostet eine Nasenkorrektur in Deutschland ab 5.000 Euro. Natürlich kann es auch mal etwas günstiger oder teurer sein, aber wie gesagt, der Durchschnitt sieht so aus. Egal, wie teuer der Arzt, für den du dich letztendlich entscheidest, ist, solltest du auf ein paar Punkte achten. Hierzu gehört ganz vorne der Facharzt-Titel. Nur Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Fachärzte für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde mit entsprechendem Zusatz verfügen über eine adäquate Ausbildung, Nasenkorrekturen durchzuführen. Es ist außerdem wichtig, dass dein ausgewählter Arzt in Nasenkorrekturen weitergebildet ist, über eine ausreichende Erfahrung, wie auch über eine hohe Patientenzufriedenheit genügt. Er sollte außerdem in mindestens 1 bis 2 der renommierten Fachgesellschaften (z.B. VDÄPC oder DGPRÄC) Mitglied sein.

Damit du nicht alleine im Schönheitschirurgie-Dschungel stehst, hat ACREDIS dir bereits die Recherchearbeit abgenommen. In einer umfangreichen Prüfung stellen wir sicher, dass ein Arzt auf bestimmte Operationen spezialisiert ist, womit die Weichen für ein gelungenes Operationsergebnis gestellt sind. Spezialisten für deine Nasenkorrektur kannst du dir unter http://www.acredis.com/standortsuche/nasenkorrektur ansehen. Unter dem Menüpunkt Qualitätsgarantie findest du außerdem Checklisten, wo genau drin steht, worauf man bei der Arztwahl achten sollte. Diese kannst du auch für einen Chirurgen im Ausland benutzen.

PS: Die meisten Ästhetischen Chirurgen bieten heutzutage eine Finanzierung der OP an, so klappt es auch, wenn einem das Geld knapp ist. Einfach mal im Beratungsgespräch ansprechen ;)

Solltest du Fragen zur OP oder Arztwahl haben, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Liebe Grüße, Sabrina

natasha2222
Fragesteller

danke schön hast mir sehr weiter geholfen:))

Hallo Also ich war in Prag. Hab mir da zwar nicht die Nase richten lassen sondern den Busen verkleinern lassen. Ist eine sehr moderne Klinik mitten in Prag.

http://www.perfectclinic.cz/de

Die Ärzte dort sind alle sehr gut ausgebildet.Manche sprechen sehr gut deutsch, manche weniger.Aber da hast du dann immer eine Dolmetscherin dabei sitzen die mit dir alles bespricht bzw übersetzt. Die KS sprechen fast alle deutsch.Also ich kann nur sagen das dort alles seriös,sehr sauber und wirklich gut ist. Mit der Nachsorge ist das halt so eine Sache. Wenn nichts ist dann ist es ok, aber sollte was sein dann ist es natürlich schlecht-denn kannst ja nicht immer nach Prag fahren.Kombiniere es doch am besten mit 1 Woche Urlaub.Du bleibst 2 Nächte stationär, sodass man Frühkomplikationen sofort erkennen und behandeln kann. Danach machst dir noch ein paar schöne Tage mit deiner Begleitung und kannst ggf. dort vorstellig werden wenn was sein sollte. Ich würde vorher vielleicht auch einen HNO in deiner Nähe fragen ob er vielleicht die Nachkontrollen übernehmen würden. Dann bist auf der sicheren Seite wenn du wieder in Deutschland bist.

LG

natasha2222
Fragesteller

danke werd es mir mal angucken :))

natasha2222
Fragesteller

und wie war des mit dem beratungsgespräch? musstest du dafor dann extra noch mal nach prag?

hoggl14  26.03.2014, 08:40
@natasha2222

Du hast vorher telefonisch Kontakt zu der Klinik und auch per Mail. Schickst Bilder hin und der Doc schaut sich das vorher schon an. Den Arzt siehst direkt erst 1 Tag vor Op beim Beratungsgespräch.

Hallo,

meine Schwester war in Istanbul in einer Privatklinik. Dort hat Sie es bei einem berühmten Schönheitschirurgen machen lassen und das ganze für 2500 Euro inkl. allem. Vermittler war Myluxtrip aus Deutschland. Die Korrespondenz und die Betreuung vor Ort ist auf deutsch. Meine Schwester sieht super aus. Kann es nur weiterempfehlen.

leylove96  02.10.2014, 12:06

weißt du vielleicht wie die klinik heißt? :) damit ich mich mal dort informieren könnte da es sich vom Preis her gut anhört

In Polen!

Hab ich auch gemacht! War recht günstig und auch sehr Seriös und auch gut.

natasha2222
Fragesteller

hast du mir vllt nen link :) oder so?

AntwortenBoy  24.03.2014, 20:32
@natasha2222

Tut mir Leid!

Ich kann dir höchstens dir die Telefonnummer geben da es ein Kumpel von mir ist und ich Pole bin :)