Gültigkeit abholschein?

1 Antwort

Hallo,

ein Abholschein hat kein Verfallsdatum.

Es ist nicht schlimm, wenn man das Medikament ein oder zwei Tage später abholt. Ist es absehbar, dass man in der näheren Zukunft das Medikament nicht abholen kann, es aber noch benötigt, sollte man die Apotheke einfach kurz anrufen und Bescheid geben, dass man erst in zwei, drei, vier... Wochen kommt. Das Medikament kann sicher so lange zurückgelegt werden.

Eine Apotheke kann Abholer natürlich nicht Jahrelang aufbewahren.

Es ist aber sicher auch möglich, dass ein Freund/Verwandter das Medikament für einen abholt, das kommt bei uns oft vor. Entweder haben die Personen dann den Abholschein dabei, oder sie können uns Name des Patienten und des Medikaments nennen.