Gta V modding, gibt es ein weg Backup files zu machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich nicht 100% mit GTA Mods aus, aber wenn ich deine Frage richtig verstehe, kopier doch einfach den Mods Ordner dir irgendwohin und wenn du diesen OpenIV Fehler hast und den richtigen Ordner löschst, kannst du doch ganz einfach wieder den Back Up Ordner der rüberkopieren und musst dir keinen „neuen“ Mods Ordner zusammenstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon2000506
Fragesteller

Nein so einfach ist es glaube ich nicht. Ich kann es mal ausprobieren. Aber ich weiß nicht ob du OpenIV und die dazugehörigen oiv.Files kennst.

OpenIV ist hauptsächlich ein Package installer, der komplexere Mods (also keine script Mods) installiert, nicht einfach hineinschiebt. Da man jede oiv.File also die Mod via Package installer installieren muss, ist es nicht möglich einfach so eine kopie davon zu machen. Daran hatte ich eigentlich auch erst gedacht.

Leon2000506
Fragesteller

ich habe es gerade ausprobiert. Der mods ordner zählt nich als richtiger Ordner, daher kann ich ihn nichtmal Kopieren.

GamerStar5  23.03.2024, 23:20
@Leon2000506

Gibt es vllt in diesem Mod Manager namens OpenVI irgendwo einen Reiter Namens „Datei“ wo man vllt Back Ups erstellen kann? Du könntest dir ja auch einen Ordner von den ganzen Scripts und JSON Dateien erstellen und wenn du es durch den Fehler mal löschen musst alle wieder sofort in den Mod Manager rein zu ziehen.

Leon2000506
Fragesteller
@GamerStar5

Ich glaube ich hab's, ich konnte gerade den Mod ordner Exportieren und jetzt habe ich eine art kopie auf dem Desktop. wird wohl geklappt haben, danke für deine Antworten.