GTA V lädt nicht!

7 Antworten

VLLT DEIN PS 3 SYS NEU INSTALIREN ODER DEINE PS3 IS KAPUT

janymc
Fragesteller

Wenn meine PS3 Kaputt wäre könnte ich nichts mehr zocken. Kann ich aber noch. Wenn ich nix mehr zocken könnte hätte ich es nicht nur auf GTA V bezogen.

Hey hallo, da ich selbst dieses Problem kenne habe ich mich einmal damit befassen müssen. Und ich kann dir sagen deine PS3 ist wahrscheinlich nicht kaputt und der Laser hat wahrscheinlich auch noch nicht den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine PS3 aus den ersten Jahren :-) Und alles funktioniert optimal. Also. Das Problem: GTA V Freezed spontan im Story oder Online Modus. Und nach Neustart läd die PS3 wie gehabt das Game doch selbst nach Stunden geschieht nichts mehr. Problem Ursache: ich nehme an du hast unmittelbar davor ausser GTA V kein anderes Game gespielt? Wenn ja dann nehme die GTA V Blue Ray aus dem Laufwerk und starte deine PS3 neu. Nun spiele ein speicherlastiges Game an. Dannach gehst du über das PS3 Menü aus dem Spiel mit Spiel verlassen. Dann nimmst du GTA V und startest es. Normalerweise müsste es dann tatsächlich komplett funktionieren. Denn aus irgendeinem Grund scheint GTA Daten im RAM der PS3 zu speichern, viele Daten. Und wenn du wärend des Spielens einen Fehler generierst wird dieser mitunter dort weiter geführt. Das macht dann Probleme beim Wiederaufnehmen des Spielstandes. Dann musst du den Cache der PS3 mit anderen Daten füllen, durch ein anderes Game was ebenfalls viele Daten im Cache speichert. Ich habe "The Last of us" dazu benutzt geht aber auch mit anderen speicherlastigen Games. Wenn du nun wieder GTA V spielst laden sich die Daten neu in den Cache und der Fehler ist raus. Desweiteren ist es wichtig doch mehr freien Speicher auf der Festplatte zu haben als angegeben. Meine PS3 hat richtig zicken gemacht mit GTA V und als ich noch mehr Platz geschaffen hatte auf der Festplatte gabs keinen Stress mehr. Also andere Games deinstallieren hilft auch manchmal. Dazu kannst du auch den Laser reinigen das schadet nie.

Also zusammenfassend: GTA V raus ausm Laufwerk. anderes speicherintensives Game rein (Skyrim,The last of us,dragon age,heavy rain, tranformers war for cybertron oder kill zone xyz zum Beispiel) Spiel beenden, neustarten, GTA V wieder rein, laden und spielen. und Speicherplatz schaffen auf der Festplatte.

bei mir lag es daran.

MaarcelSavas  05.02.2015, 22:15

Es hat mir echt geholfen danke :)

Changer61  09.04.2015, 16:20

Ich habe grade auch das problem und nicht zum ersten mal Hoffe es klappt. Hört sich viel versprechend an

Ejoejo  28.12.2015, 03:37

Bei mir hat es beim 2 Versuch erst geklappt aber das ging nur auf meinem 2acc hab meinen Mensch erstellt danach wollte ich online spielen aber es ist hängen geblieben jz lädt es die ganze Zeit wie beim ersten mal

Also bei mir lag es am neusten Update (vermute ich), ich hatte zuerst meine Spielstände gelöscht, was nichts gebracht hat. Dann habe ich das letze Update gelöscht und neu geladen und wieder hat sich GTA V aufgehangen. Zuletzt habe ich dann meine Internetverbindung getrennt, das letzte Update gelöscht und nun kann ich wieder spielen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ejoejo  28.12.2015, 03:38

Wie kann ich das letzte Update löschen

Ich hatte das gleiche Problem und habe während dem Laden (Story modus wird geladen) einfach den Stecker gezogen. Als ich sie wieder gestartet habe, musste ich diesen Check machen was ein paar Minuten gedauert hat. Danach konnte ich es ganz normal starten.

ich habe das gleiche problem aber ich hatte gta V seit wochen nicht mehr gespielt! Sondern cod ghosts.Soll ich dan nochmal ghosts spielen und dan geht es wieder?