GTA San Andreas auf Steam?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, lieber nicht. 80%
Ja, mach das. 20%

2 Antworten

Nein, lieber nicht.

Auf Steam hättest du jedenfalls nichts zu verlieren, weil du das Spiel zurückgeben kannst und dann dein Geld wiederbekommst, falls du das Spiel nicht länger als 14 Tage besitzt und nicht länger als zwei Tage gespielt hast. Dafür musst du das Spiel aber auch direkt über Steam kaufen.

Da du jedoch von acht Euro redest, obwohl GTA San Andreas auf Steam zehn Euro kostet, gehe ich davon aus, dass du den Key woanders kaufen willst, oder?

In diesem Fall könntest du dir für zehn Euro auch die Trilogie kaufen: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Grand-Theft-Auto-Trilogy.html

Dann hättest du für gerade mal zwei Euro mehr neben San Andreas noch GTA 3 und Vice City.

Ich würde die Steam-Version aus diesem Grund nicht kaufen: https://www.pcgamer.com/grand-theft-auto-san-andreas-steam-update-removes-songs-resolution-options/

Man muss dadurch möglicherweise Anpassungen an den Dateien vornehmen, um diverse Probleme zu beheben. Ich habe mal eine lange Zeit SAMP gespielt, was ein Multiplayer für San Andreas ist, und habe da die Erfahrung gemacht, dass Spieler mit der Steam-Version immer wieder mal Probleme hatten. Kann aber auch sein, dass du diese im Singleplayer nicht haben wirst.

Ich würde mir lieber gebraucht die DVD-Version für ein paar Euro kaufen. Die nutze ich auch. Normalerweise kaufe ich mir meine Spiele auch alle über Steam, aber in diesem Fall nicht. Aber falls es da tatsächlich irgendwelche Probleme geben sollte, was die Steam-Version angeht, lassen sich diese sicher auch beheben. Und wenn du kein optisches Laufwerk hast, fällt die Sache mit der DVD-Version ja eh aus.

GemaStein
Fragesteller

Ich habe nochmal recherchiert. Ich hole es mir doch lieber auf Steam. Das mit den fehlenden Liedern und den restlichen fehlenden Sachen kann man soweit ich weiss mit SilentPatch einigermassen geradebiegen.

Nein, lieber nicht.

Habs aud Steam und hab des selbe Problem

GemaStein
Fragesteller

Auf Steam ist es einfacher zu lösen habe ich gehört. Rockstar Games Launcher hat oftmals diese Probleme.