Gta 5 PC Ladebildschirm

5 Antworten

Hab das selbe Problem, da gta 5 bei mir auf der ssd ist bin ich sofort sehr verwundert gewesen, dass das Laden so lange dauert... sind jezt schon 3 stunden ;D . im internett wird vermutet , dass das an dem neuen Grafikkartentreiber von Nvidia liegt ( Palti gtx 770 oc ). Das halte ich für sehr wahrscheinlich , da mir MSI Afterburner/Rivatuner eine vram auslastung von 4,2 terrrabyte anzeigen !!!! was logischer weise unmöglich ist ;D. eben so sehe ich im taskmanager nur die GTAVLaucher.exe und eben nicht die GTA5.exe sowie PlayGta5.exe die auch erscheinen sollten. sorry das ich dir nicht weiter helfen kann, dass ist alles was ich bisher herrausgefunden habe.

BeatsCousin
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich haben den Treiber auch runtergeladen, warte auch seit 3-4h. Weisst du ob und wie man den Treiber deinstalloeren kann?

Hallo zsm!

Ich habe ebenfalls das Problem im Ladescreen.. Ich hatte das selbe Problem bei GTA IV bloß, dass dort im Task-M. gesagt wurde, dass das Programm inaktiv währe..

Bei GTA V ist das zwar nicht mehr so aber es lädt auch eine halbe Stunde und nix passiert. Beim aller ersten starten von gta5 wurde mir gesagt, dass mein System (Intel i5 2,6Ghz, nVidia Geforce 820m, 12GB DDR3 Ram und 300gb SSD auf der gta installiert ist) nicht den Mindest-System-Anforderungen entspricht.. Es lässt sich jedoch (bis zum Ladebildschirm) ganz normal starten. Und da es nicht abstürzt o.ä. muss es ein bug sein der uns nicht rein lässt... Ich habe das Spiel auch schon auf niedrigsten Einst. gestartet ohne erfolg..

Zurzeit nutze ich den extra für gta entwickelten nVidia-Treiber...-auch das nützt nichts....

hab den Fehler gefunden sry liegt nicht an der Grafikkarte..... man darf keinen Umlaut oder Sonderzeichen in dem Windows Benutzernahmen haben, sonst startet das Spiel nicht , einfach neuen benutzer mit admin Rechten anlegen ohne Umlaute im Nahmen und fertig :D !!!!

BeatsCousin
Fragesteller

Wo kann ich den ändern?

habe das Problem auch es ist als am Laden ... gibt es mittlerweile eine Lösung

BeatsCousin
Fragesteller

Ja, wenn du in deinem Windows Benutzernamen ein Sonderzeichen hasst. Darunter zählen auch ö/ü/ä. Du musst ein neues Benutzerkonto machen, dass keine Sonderzeichen hat und das Administrator rechte besitzt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Sorry, kann die Frage auch nicht beantworten, hab aber das gleiche Problem. Bei Steam gekauft, Installation und alles kein Problem aber beim besagten Ladebildschirm tut sich rein Garnichts ausser das die Bilder wechseln.....

BeatsCousin
Fragesteller

Ja hab den launcher schon neuinstalliert, bringt nichts, bin seit 2h drinn. Sag bescheid wenns bei dir funkt oder du ne lösung gefunden hast