Ist es gerechtfertigt GTA 5 erst ab 14 spielen zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kennst deine Eltern besser als fremde Menschen aus dem Internet, von daher müsstest du eigentlich besser wissen, ob und wie du sie überreden kannst... aber überleg dir vorher ein paar neue Argumente. Mit denen, die du jetzt hast, wird das nix. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswirdjut
10.01.2016, 14:57

Die Frage habe ich leider absolut grottig argumentiert.

Zu:

1. Stimmt absolut, mit 14 kann man Spiel und Wirklichkeit unterscheiden

2. Grottig Argumentiert, weiss auch nicht was

mir da aus der Birne gefallen ist.

3. Stehe ich immer noch hinter, man könnte es mit einer Lebenssimulation vergleichen

0

Ganz ehrlich es ist nicht Schlimm Ich habe auch Ballerspiele wie HALO oder GTA San Andreas gespielt und das auch erst mit 10, diese Spiele haben Mich geprägt und es läuft Heute auch alles nach Plan ich mach gerade mein Fachabi.. Naja Rede mal mit deinen Eltern darüber und versuche zu Argumentieren bleib aber dabei Ruhig und Gelassen, wenn sie nein Sagen Spiel das Spiel heimlich bei einen Freund oder Tausche du Spiele Hüllen aus.Dann Spiel es Allein im Zimmer MFG (Noel) ElChico1999

P.s die Altersangabe ist für den A****! Meiner Meinung nach..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
10.01.2016, 12:50

Zuhause entscheiden das auch die Eltern ;-) übrigens ist die PEGI auch nicht ab 10 - also ist die Freigabe der halben Welt böse ;-)

1

Als erstes solltest du wissen das die Empfehlung für das Spiel bei 18 liegt aber es eigentlich jeder spielen darf.

Das Problem liegt nur da, dass es eine Person dir kaufen muss die 18 jahre alt ist und wenn deine Eltern es nicht tun sieht es schlecht aus.

Natürlich kannst du dich bei Kollegen erkundigen und es so bekommen aber wenn es dann deine Eltern herausfinden wäre es nicht so toll.

Frag deine Eltern am besten und versuch sie zu überreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CircusMaximus
10.01.2016, 12:16
Frag deine Eltern am besten und versuch sie zu überreden.

Rate mal wieso er hier fragt

0

Zu 2. nur weil es etwas in der echten Welt gibt, soll man es ab 14 freigeben ? Also am besten Hannibal, Hostel, Serbian Film, Kriegsfilme etc an 14 freigeben - gibt es doch alles... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswirdjut
10.01.2016, 15:00

Ja, das Argument war leider absout Schlecht, ich meine damit, dass ich nicht alles ausprobieren würde, was es im Spiel gibt. Z.b Folterung und anderes, dass ist mir zu Brutal.  

0
Kommentar von uncutparadise
10.01.2016, 19:12

An der Folterung kommst du meines Wissens nicht vorbei ;-)

0
Kommentar von uncutparadise
11.01.2016, 18:22

Ja. Aber hören und kennen... ;-)

0

Hallo Alleswirdjut,

ich will jetzt nicht komisch klingen, aber es ist nicht umsonst ab 18! Zu deinen Argumenten:

1. Auch wenn es ein Spiel ist, ist es ein ziemlich brutales.

2. Nur weil es sowas auch in der echten Welt gibt, heißt es doch nicht gleich das es weniger schlimm ist?

3. Um was denn sonst?

Lass es lieber. Es gibt viel coolere Spiele. Auch Ballerspiele. Aber so ein Gangster-Simulator ist für Personen unter 18 Jahren nicht zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswirdjut
12.01.2016, 17:23

Ich glaub ich lass es einfach.

1

ich würde sie einfach fragen, und wenn sie sagen "ich weiß nicht" oder "nein", dann nenne doch die Argumente die du in deinem Text geschrieben hast. Und eigentlich alle die GTA spielen, sind noch nicht 18. Viel Glück beim überreden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CircusMaximus
10.01.2016, 12:14
Und eigentlich alle die GTA spielen, sind noch nicht 18. Viel Glück beim überreden

Dann mach ich was falsch..

1
Kommentar von doggycake1
10.01.2016, 12:35

? ? ?

0
Kommentar von uncutparadise
10.01.2016, 12:51

Dann scheint das ziemlich vielen Eltern sehr egal zu sein :-(

0

Was möchtest Du wissen?