Ist es gerechtfertigt GTA 5 erst ab 14 spielen zu dürfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst deine Eltern besser als fremde Menschen aus dem Internet, von daher müsstest du eigentlich besser wissen, ob und wie du sie überreden kannst... aber überleg dir vorher ein paar neue Argumente. Mit denen, die du jetzt hast, wird das nix. ;)

Die Frage habe ich leider absolut grottig argumentiert.

Zu:

1. Stimmt absolut, mit 14 kann man Spiel und Wirklichkeit unterscheiden

2. Grottig Argumentiert, weiss auch nicht was

mir da aus der Birne gefallen ist.

3. Stehe ich immer noch hinter, man könnte es mit einer Lebenssimulation vergleichen

0
@Alleswirdjut

1. Stimmt absolut, mit 14 kann man Spiel und Wirklichkeit unterscheiden

Das ist richtig, allerdings muss man sich trotzdem mit 14 nicht alles antun. Zudem es bei GTA auch schwer zu erkennen ist, wer gut und böse ist... das ist noch ein weiterer Punkt, der zur USK 18 geführt hat.

3. Stehe ich immer noch hinter, man könnte es mit einer Lebenssimulation vergleichen

Wenn es dir um eine Lebenssimulation geht, dann solltest du eher nach "Die Sims" und Co. Ausschau halten - in GTA kommst du ohne Gewalt nicht weiter, es ist unmöglich, das Spiel durchzuspielen, wenn du nur Taxi fährst.

2

Zu 2. nur weil es etwas in der echten Welt gibt, soll man es ab 14 freigeben ? Also am besten Hannibal, Hostel, Serbian Film, Kriegsfilme etc an 14 freigeben - gibt es doch alles... ;-)

Ja, das Argument war leider absout Schlecht, ich meine damit, dass ich nicht alles ausprobieren würde, was es im Spiel gibt. Z.b Folterung und anderes, dass ist mir zu Brutal.  

0

Ja. Aber hören und kennen... ;-)

0

Die Frage habe ich leider absolut grottig argumentiert.

Zu:

1. Stimmt absolut, mit 14 kann man Spiel und Wirklichkeit unterscheiden

2. Grottig Argumentiert, weiss auch nicht was

 mir da aus der Birne gefallen ist.

3. Stehe ich immer noch hinter, man könnte es mit einer Lebenssimulation vergleichen

Als erstes solltest du wissen das die Empfehlung für das Spiel bei 18 liegt aber es eigentlich jeder spielen darf.

Das Problem liegt nur da, dass es eine Person dir kaufen muss die 18 jahre alt ist und wenn deine Eltern es nicht tun sieht es schlecht aus.

Natürlich kannst du dich bei Kollegen erkundigen und es so bekommen aber wenn es dann deine Eltern herausfinden wäre es nicht so toll.

Frag deine Eltern am besten und versuch sie zu überreden.

Frag deine Eltern am besten und versuch sie zu überreden.

Rate mal wieso er hier fragt

0

Hallo Alleswirdjut,

ich will jetzt nicht komisch klingen, aber es ist nicht umsonst ab 18! Zu deinen Argumenten:

1. Auch wenn es ein Spiel ist, ist es ein ziemlich brutales.

2. Nur weil es sowas auch in der echten Welt gibt, heißt es doch nicht gleich das es weniger schlimm ist?

3. Um was denn sonst?

Lass es lieber. Es gibt viel coolere Spiele. Auch Ballerspiele. Aber so ein Gangster-Simulator ist für Personen unter 18 Jahren nicht zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Ich glaub ich lass es einfach.

1