GTA 5 - Steam oder "normale" Version?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine großen Unterschiede. Wenn du die Steam-Version kaufst, dann muss im Hintergrund immer Steam laufen. Sonst starte das Spiel nicht. Bei der Rockstar-Version / CD-Fassung hast du einen normalen Launcher, mit dem du das Spiel startest. Ein kleiner Vorteil vielleicht: Bei der CD-Fassung musst du „weniger” runterladen, da einiges bei der CD vorhanden ist (lediglich Updates, Patches etc. müssen noch zusätzlich heruntergeladen werden).

Bis auf die tatsache dass du GTA Launchen kannst, nur solange steam läuft, nicht wirklich. Du kannst halt per Steam einfacher deinen Freunden joinen, aber es gibt nur wenige Unterschiede. Klar machen solltest du dir, dass du per Steam die 80-90GB natürlich Runterladen musst. Hat bei einer 100.000er Leitung (ca 7-8MB/s) um die 4-5 Stunden gedauert.