Gschmuck.de seriös?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wie es mit Kreditkarten in so einem Fall geht. Kann die Summe zurückgebucht werden? Dann würde ich das schnellstens tun.

Ich weiß nur, daß bei falschen oder schlechten Abbuchungen bei gewöhnlichen Bankkonten man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen kann.

Es ist schon seltsam, daß es immer häufiger vorkommt, und der Zahlungsempfänger, Internetfirma, unbekannt ist, keine Bewertungen hat etc.

Hast Du vorher mal im Impressum nachgeschaut, ob die Firma ein vollständiges hat. Also ich kenne diese Firma bisher nicht. Dabei google ich viel, wenn ich spezielle Dinge auf dem Gebiet des Schmucks brauche. Oder bieten die anderes an? Das soll der größte Onlinehandel sein?

Ich werde gleich mal googlen und schreib noch mal, wenn mir etwas auffällt.

Ich würde vorsichtshalber mal bei einer Verbraucherberatung nachfragen, ob die Firma negativ bekannt ist.

Schreib alles auf, was Dir passiert, was Du bisher getan hast. Ich hoffe es ist umsonst und der Betrag wird Dir zurückgebucht, sonst müßtest Du evtl. bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Es muß aber nicht so weit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Habe mir die Seite angesehen. Die Firma liegt in Tschechien oder so einem Land in der Umgebung. Das hat noch nicht viel zu sagen.

Aber ich las da, daß bei Unzufriedenheit man innerhalb von 6 Wochen gegen ein anderes Teil umtauschen kann.

Ich glaube, im Onlinehandel im Gegensatz zum normalen Handel gibt es die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Ware zurückzugeben (man kann sie ja nicht in der Hand betrachten). Vielleicht, aber ich hoffe nicht, daß andere Länder sich daran nicht halten und so gerne ihren Sitz im Ausland haben.

Zudem ist jegliche Reklamation, außerhalb von Deutschland schwierig.

Ich sehe mir sehr oft Verbrauchermagazine an und immer häufiger gibt es Problem mit Erwerb von Sachen aus dem Ausland.

Also, nur meine Meinung, wenn es geht, schnellstens zurückbuchen und auch schnell den Fall einer Verbraucherberatung vortragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo, möchte mir dort die Tage auch was bestellen. Der Schmuck ist auf deren Internetseite super schön! Sag mal hast du jetzt dort den Schmuck gekauft oder nicht? Bitte Feedback, weil ich kaum Bewertungen einsehen konnte und stehe jetzt vor dem gleichen Problem wie du, habe jedoch noch kein Geld überwiesen. Bitte um schnelle Antwort!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Ich habe mir das mehrmals Schmuck bestellt. Es hat alles prima geklappt. Die kann man anrufen und es wird deutsch gesprochen. Es hat alles prima geklappt. Habe mit PayPal bezahlt. Umtausch musste ich auch 1 Ring. Klar musste ich die Zusendung bezahlen aber hier in D. ist ja in vielen Fällen das gleiche.