Gruppenzwang mit Alkohol, was soll ich tun?

7 Antworten

Pfeif auf die du wirst nicht cooler wenn du in der Gruppe trinkst, oder wirf es ins nächste Gebüsch so tun als ob man trinkt, such dir bessere Freunde solche Zwänge nehmen eher schlechtes Ende

Mal ganz ehrlich - du bist cool wenn du sagst was du willst oder nicht willst. Alles andere macht dich schwach. Du entscheidest was mit dir und deinem Körper passiert. Diejenigen die Lachen kannst du in den Wind schiessen. Amen. ;)

Ich musste da auch durch, vielleicht nicht in diesem Punkt. Aber glaub mir, es macht dich stärker und stolz dass du deine Meinung sagen kannst.

kevev62
Fragesteller

ja zu 100%. Aber die Angst ist halt da. Ich bin halt recht klar im Kopf und weiß was für Schäden Alkohol hat. Der eine betrinkt sich bis er kotzte und der andere trank bis ihm schlecht wurde. Ich hingegen trinke nichts. Doch wie gesagt das ganze gelache kann ich mir nicht geben.

Cupcake4444  16.05.2020, 10:41
@kevev62

Doch das kannst du. Wenn die stockbesoffen sind kannst du lachen. Sei stark! :)

Dann sollen die denken, was sie wollen.. die werden ja später sehen, was sie davon haben

Du machst das genau richtig, scheiß auf den Gruppenzwang 😁

Wahre Freunde zwingen dich nicht zu irgendwas was du nicht möchtest sag doch einfach deine Meinung sie können dich dazu nämlich nicht zwingen und wann sie lachen dann höre gar nicht erst hin

Einfach keinen Alkohol trinken. Das ist Alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker