Grundschullehramt Münster Studium - schwer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ein Studium. Das heißt selbstverantwortliches Lernen.

Ist es schwer? Kommt auf jeden selber an. Kann man es ohne lernen schaffen, eher nicht. Sollte auch niemals das Ziel eines Studenten sein. Leider versuchen viele möglichst wenig investieren, aber viel bekommen.

Es ist nicht Mathe aus der Schule, eben weil andere Schwerpunkte gesetzt werden. Du muss z.B. mathematische Aufgaben entwickeln oder die Erklärungen dahinter erklären.

Genauso ist es mit Deutsch. Erklärungen wann du ein Wort flektieren kannst und warum. Vieles brauchst du nicht in der Grundschule und es ist ziemlich anders als das Fach Deutsch im Abi. Schwerer? Kommt drauf an, es ist aber auf jeden Fall anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon fragst, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alilol99
09.07.2017, 17:56

Kannst du mir vielleicht sagen wieso besonders?🤔😊

0

Was möchtest Du wissen?