Grundig box indentifizieren?
Hi,
hab heut in nem cafe 2 relativ große Grundig boxen entdeckt. Mich interessiert jetzt was fpr ein modell sie sind, daher dass ich in nem Cafe jetzt eher nich auf tische und stühle steige um die Rückseite von Lautsorechern zu sehen hab ich nur 2 Bilder von den Dingern, eins von der Front und eins von der Seite, siehe anhang.
Habe mich mittlerweile 1½h lang mit ChatGPT und Google gestritten weil die mir irgendnen scheißdreck angeben. Was ich von dieser Plakette ablesen kann ist: High Fidelity Speaker System, Power Rating Maximum 180w/ Music 120w, GRUNDIG. Bei den Kenndaten bin ich mir unsicher, bildquali langt dafür nicht ganz, vllt erkennt ihr da was, vermutlich aber nid bei der upload qualität von Grutefrage haha.
Naja wär geil wenn die jemand kennt, Google lens und Chatti tuns jedenfalls net. Danke im Vorraus und bei Fragen bitte gerne fragen.
Mfg Jona
2 Antworten
Scheint verdammt selten oder sogar eine Bastellösung zu sein :D
Mit nur dem Bild allein kriege ich aus Google leider auch nichts rausgequetscht außer ein paar Fotos von einem abgelaufenen Gebrauchtangebot.
Die gefundenen Fotos beweisen theoretisch, dass diese Lautsprecher mit dieser Treiberbestückung exisiteren und sie somit keine Bastellösung sind - Es sei denn, der jetztige Besitzer war der Käufer dieses Angebots.
Ich bin nach wie vor bei dem Kallotten-Mitteltontreiber irgendwie skeptisch, dass der wirklich original ist, weil ich keinen einzigen Grundig-Lautsprecher finden kann, der genau diesen ebenso hat und die Hersteller verwenden idr. nur eine Handvoll verschiedener Teile für alle ihre Produkte.
Die Kalotten-Mitteltontreiber, die in Grundig-Boxen bei Google so verbaut sind, haben alle eine deutlich kleinere Kalotte.
Was haben diese Lautsprecher denn besonderes an sich, dass du das unbedingt wissen möchtest?
also je nach dem wo dein abgelaufenes aufgegeben Angebot war
Italien. :)
Das Angebot war hier.
https://www.subito.it/audio-video/hi-fi-grunding-foggia-437926371.htm
Ja ok mir wirds nicht mal mehr geladen :). Danke trotzdem
Asso was ich noch sagen wollte war, dass das einzige modell das ich gefunden hab und das ähnliche Treiber hatte die Grundig sm2000 oder 3000 war, die haben halt beide 4 Treiber aber halt auch diese Kalotten.
Findest du sie ähnlich? Ich überhaupt gar nicht. Es sind Kalottenmitteltöner, das war es aber auch schon mit den äußerlichen Gemeinsamkeiten.
Mich hätte halt das Modell oder irgendein Preis interessiert, wie du sagst diese Kalotten, vorallem in der größe siehst halt kaum. Des war auch der Blickfang für mich :D
Habe jetzt auf die Schnelle leider auch nichts gefunden, wahrscheinlich fehlen die Gitter vor den Membranen. Ich habe mal den Grundig Support angeschrieben, melde mich wenn der das weiß
Ah und was mir auch noch einfällt grad is, dass ich die in italien gesehen hab, also je nach dem wo dein abgelaufenes aufgegeben Angebot war isses noch abwägiger dass die des gekauft haben