Grundieren vor dem Lackieren nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich behaupte aus eigener Erfahrung dass es bei einer sauberen Ausführung (also vorherigem Anschleifen etc) auch ohne Grundierung geht. Die Frage ist aber, wieso man die Grundierung denn weglassen sollte! Sind nur ein paar Stunden und € mehr, ist aber sicherlich besser gemacht. Gruß

womit denn grundieren? Will Brille vorne lackieren, der lack ist ab vorne an dem kleinem Stück zwischen den Augen. Wie heisst die Grundierung im Baumarkt?

Haftgrund? So heisst es für die Plastikbügel.. da soll nämlich auch neuer Lack drauf. Das Plastik soll ich vorher mit 130-200er Körnung leicht schleifen.. das Metallstück auch?

ja eigentlich schon damit es keine zwischen räume und dellen entstehen. und die farbe lässt sich besser auftragen!

Besser mit! Da hast du länger Freude dran

gruß

Ich mach's ohne. Bin aber auch nicht pingelig...

Was möchtest Du wissen?