Grüßt ihr fremden Leute in der Stadt mit einen "Hallo" die ihr nicht kennt, mir passiert das gelegentlich Mal.. das ist ehr unüblich oder?

6 Antworten

Wenn man immer zu bestimmten Zeiten geht, trifft man oft auch immer dieselben Menschen und dann grüsst man sich auch.

Manche wollen auch ein bisschen Smalltalk halten.

Ich grüße mir fremde Leute nur in "ruhigeren" Umgebungen. Und dann auch nur, wenn sich Blicke treffen, ansonsten gehe ich einfach weiter. In der Stadt aber zb. grüße ich natürlich nur, wen ich kenne

In der Stadt würds mir komisch vorkommen Fremde zu grüßen, aber so im Wald oder so ist das ganz normal, zumindest in Deutschland ist es unüblich sich einfach so zu grüßen

Nur wenn ich spazieren gehe. Da sag ich jedem hallo und wenn jmd einen Hund hat hoffe ich immer dass ich den streicheln kann

Also ich lebe in der Stadt und da kommt das so gut wie nie vor, obwohl ich mich sehr auf ein „hallo“ von einer fremden Person freuen würde.Bin selber leider viel zu schüchtern:(

Was möchtest Du wissen?