Grüner donnerstag karfreitag?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Der Gründonnerstag ist auch in Baden-Württemberg ein Arbeitstag - außer für Lehrer. Am Karfreitag ist ein gesetzlicher Feiertag, an dem auch in BaWü nur die Leute arbeiten, die an jedem Sonn- und Feiertag arbeiten müssen.

Ja, der Gründonnerstag zählt nicht als offizieller bzw. gesetzlicher Feiertag und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Jüngere den Gründonnerstag als Solchen gar nicht mehr kennen bzw. nicht wissen, dass es ein Feiertag ist - da wird normal gearbeitet. Frei ist nur der Karfreitag; der Karsamstag ist ebenso ein Werktag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Karfreitag nicht , Rettungskräfte bspw aber schon