Gründe warum die Nintendo Switch für einen 12 Jährigen gut wäre?

5 Antworten

Also bevor du irgendwas kriegst, schreibst du diese ganze Frage komplett nochmal und richtig ;). Aber mal Spaß bei Seite solltest du nicht selber Gründe haben warum du sie haben willst? Ist ja schon schwach fragen zu müssen um Argumente zu finden seine Eltern zu überreden so viel Geld auszugeben. Finde by the way fast alle Switch Spiele unglaublich überteuert.

Wer spiele wie Mario, super Mario oddesey etc spielen will, sollte sich eine Switch holen.

Allerdings ist die switch nur 100euro teurer als eine ps4, und da kommen wir schon zum nächsten Punkt.

Wenn du kein Bock mehr hast, deine PS4 zu teilen würde ich noch 100euro zusätzlich sparen. Wenn du spiele wie fortnite, cod, warframe, gta etc spielen willst, empfehle ich dir eine ps4. Aber am meisten würde ich dir raten, auf eine ps5 zu sparen, denn die soll krasse sachen versprechen.

Die Nintendo switch ist keine Konsole für Spiele wie fortnite, cod, gta etc und das hat folgende gründe:

Die switch ist nicht wirklich hochwertig. Die kontroller (Joy cons) sind keines weges high tech. Es gibt ein sogenanntes "drift problem", welches sich zwar leicht mit kontaktspray beheben lässt, aber nicht ideal ist. Das heißt, dein Charakter läuft automatisch nach rechts.

Speicher: Der Speicher von der Switch ist ein Witz. Die switch an sich hat nicht mal genug Speicher für gta. Du musst dir eine extra Speicherkarte kaufen, welche nicht gerade billig sind.

Bildschirm: Der Bildschrim der switch ist sehr dunkel. Am Tag wirst du mit der draußen nicht spielen können, weil alles blendet.

Leistung: Das ist der Schlimmste und peinliche Aspekt. Die switch schafft durchschnittlich 30fps (außer in MANCHEN nintendo games) und eine Auflösung von 1080p, welche auch gerne mal bis 720p sinkt. Permanente full HD Auflösung gibt es also auch nicht. Am Fernseher ist es noch schlimmer. Da sinkt es in aufwendigen spielen mal gerne bis zu 25 fps.

Controller (Joy cons): geschätzt reagieren die Tasten 0,1- 1sekunde später als bei anderen Konsolen. Diese 1 sekunde macht tatsächlich mehr aus als man zu denken mag.

Der e- shop: Der shop der switch ist ebenso lächerlich. Spiele für teilweise 20 Euro für Pixel Spiele....

Die switch ist eine eigenmarken Konsole. Sprich, sie ist nicht auf gutes gaming basiert, sonder eher ein "moderner" nintendo 3DS.

Ich habe mir eine Switch gekauft, und bin nur unzufrieden.

Dasdaebe
Fragesteller

Ich Mag Solche Spiele Wie Gta Mittelmäßig

SOLOEYE  13.07.2020, 19:29
@Dasdaebe

Wenn du mit den anderen Nachteilen der switch leben kannst, dann hol sie dir. Aber bedenke: du wirst darauf nur Spaß haben wenn du nintendo spiele spielst. (Pokemon, etc...) und die Spiele sind nicht gerade billig...

BlackMetaller  13.07.2020, 19:36
@SOLOEYE

Auch ohne die Nintendo Spiele, kann man sich diese kaufen... Aber am Ende, ist es wie bei anderen, ohne die Exklusivtitel, wuerden die Konsolen nicht lange eben....

BlackMetaller  13.07.2020, 19:35

Die Switch muss auch nicht hochwertig sein, denn sie tut das was sie verspricht, sie ist Stabil und man kann damit zocken :)

Das Drift Problem, muss aber nicht unbedingt auftreten, und wie schon geschrieben, ist es mit z.b. Kontaktapray zu beheben (dauert keine 5 Minuten) ^^

Man bekommt ne 250Micro Sd fuer ca. 20 Euro.... Und das soll nicht billig sein?? :)

Sie schafft nicht nur in manchen Nintendo Spielen 60 Fps, sondern auch in anderen Spiele ausserhalb, der Nintendo Reihe :)

Die Switch hat oft eine Permanente 1080P....Z.b. Mario Kart 8...Wo sink die da?? ^^ Gibt genug Spiele, die auf 1080P laufe, ohne zu drossel.....

Mit den 25 Fps, ist aber Sache der Entwickler, wie die es programmieren... Da kann die Switch rein garnichts fuer....Also?? :)

Ist aber anscheinend nur ein denken von dir, dass die Joy-Cons verzoegert reagieren?? Ich hatte noch nie Probleme (Wie viele andere ebenso) 😬

Pixel Spiele fuer 20 euro.... Gibts genug auch auf den Anderen Konsolen....Das ist heutzutage Standart auf Konsolen....Das einfach nur nen Grund suchen, um mehr zu haben....Oh man^^

Klar ist sie auf gutes Gaming gerichtet, und wenn man so kommt....Ist jede Konsole nicht dafuer geeignet, weil dafuer gibts nen Pc.... :) Es ist IMMER eine Sache,was wer will und brauch... ^^

SOLOEYE  13.07.2020, 20:26
@BlackMetaller

Naja, wie gesagt, ist die Switch eine Konsole für ihre eigene Marke. Mag sein, dass sie auf Nintendo games mit 60fps läuft, ABER ich habe auch geschrieben, dass sie eher für Nintendo games gemacht ist :).

Das die Switch nicht hochwertig ist, ist Sache. Ich habe meine Switch mal aufgeschraubt und da wahren paar Komponenten, welche garnicht in dir gaming Reihe gehören.

Das mit der Verzögerung ist Tatsache. Vieleicht nicht bei Nintendo games, aber ego shootern merkt man eine kleine Verzögerung.

Es ändert nichts daran, dass die switch keinen Optimales Gaming Erlebnis bringt. Wer spielt bitte warframe mit 25- 30fps??? Oder fortnite. Die Grafik sinkt sehr stark bei solchen Spielen.

Wenn ich weiß was deine spieleinteressen sind kann ich dir gerne weiterhelfen😊

So an sich ist sie natürlich ganz cool weil es die hybrid Konsole momentan ist und viele Spiele für die jüngeren geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dasdaebe
Fragesteller

Meine Lieblingsgames sind FIFA Und Minecraft

Emi295  13.07.2020, 19:21
@Dasdaebe

Also minecraft gäbe es theoretisch auch auf der switch. Fifa (noch) nicht aber die switch wäre da auch die perfekte Gelegenheit neue Games zu entdecken wie Pokemon, The Legend of Zelda,...

Natürlich kostet sowas auch nicht gerade wenig aber so zum Geburtstag/Weihnachten ist das doch ganz nett. Ich persönlich finde die Games ganz nett auf der switch aber ich warte noch auf ein paar andere Titel wie Breath of the Wild 2.ich kann so ne switch nur empfehlen👍

Der einfachste Weg wäre doch sich einfach eine zweite PS4 zu kaufen. Dann musst du diese nicht mit deinem großen Bruder teilen und kannst darauf deine eigenen Spiele spielen.

Dasdaebe
Fragesteller

Wir Haben Aber Im Zimmer Nur Einen Fersehn

CololKli  13.07.2020, 19:16
@Dasdaebe

Wohnst du mit ihm in einem Zimmer? Dann wäre die Switch für dich wirklich besser, dann kannst du für dich spielen ohne das du etwas teilen musst.

Woher sollen wir wissen ob sie für dich Geeignet ist? Sag uns was über dich, welche Art von Spiele du magst z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahren im Bereich Gaming aktiv
Dasdaebe
Fragesteller

Mag Spiele Wie Fortnite GTA Und Minecraft,Und FIFA Solche Spiele

Haray  13.07.2020, 19:14
@Dasdaebe

Spricht dich denn sowas wie Animal Crossing oder Mario Kart an?

Oder Spiele wie 1 2 Switch Bei denen du gegen einen Partner Aufgaben wie Melken oder Wettschießen machen musst?

Haray  13.07.2020, 19:16
@Dasdaebe

Schau dich mal über Spiele für die Switch um, bestimmt gefallen dir einige. Wenn du viele davon magst dann empfehle ich dir die Switch, wenn es kaum Spiele gibt dann wirds schnell langweilig und die liegt nur rum.