Großes Boot aus Pappe anmalen?
Hallo ,
Ich muss bis morgen ein großes Boot aus Pappe anmalen. Ich habe es schon mit Acrylfarben probiert, ist aber etwas schief gegangen. Hat jemand Tipps womit und wie ich es anmalen kann?
Danke im Voraus
2 Antworten
Ich würde eventuell Wasserfarben benutzen. Vergiss nicht mit dem Pinsel die Farbe lang zu rühren
Hast du noch ausreichend Acrylfarbe könntest du sie auch mit einem Schwamm auftragen - entweder streichen oder tupfen. Ist die Farbe zu dick, gib' etwas davon auf einen Teller, verdünne sie ganz leicht (! nicht zu viel, sonst wellt sich die Pappe zu sehr) mit Wasser und tauche den feuchten (nicht nassen!) Schwamm ganz leicht ein, dann tupfe oder streiche über die Pappe. Solange die Farbe noch feucht ist kannst du auch mehrere Farben ( mit jeweils seperatem Schwamm) ineinander arbeiten, falls eine Farbe nicht ausreicht. Verwende aber nicht zu viel Wasser beim Bemalen, damit die Pappe nicht durchnässt wird und evtl. reißt.
Ach so... Handschuhe und "Was-zum-drunterlegen" nicht vergessen, sonst gibt's 'ne Sauerei ;) LG C.
Ja, das war das Problem, dass die Acrylfarbe leer war und ich dann Wasser verwendet habe und es dann etwas unordentlich aussah