Große Youtuber kontaktieren?

sansarah  04.07.2023, 09:00

Hast du YouTuber kontaktiert, die ähnliche oder gleiche Themen haben, wie dein Kanal oder welche, die ganz andere Themen haben?

GeroTop
Fragesteller

Die die gleichen Themen wie ich haben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,

jeder YouTuber macht seinen Job für das Geld und ohne irgendwelche Kooperationen wird das nichts.

Aber selbst wenn du ihnen eine gute Kooperation vorschlägst ist es 1. eine Frage des Glücks ob der Manager oder eben der YouTuber deine Nachricht liest, 2. es ist immer noch sehr unwahrscheinlich das sie ein Video mit dir machen würden eben weil sie Geld wollen, und du für Zuschauer nicht so viel content bringst wie ein großer YouTuber.

Ich weiß jetzt nicht wie du die YouTuber kontaktiert hast, aber wenn du so etwas wie, Insta, TikTok, etc. werden die das mit sehr hoher Sicherheit niemals lesen.

So Leute wie Trymacs oder MontanaBlack haben für sowas Manager, je nach der Reichweite der YouTuber die du kontaktiert hast, werden die wohl auch Manager haben, die diese Sachen nachgucken und mit YouTubern über mögliche Kooperationen oder Werbeverträge sprechen.

Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, aber Prozentigkeit das du einen YouTuber einfach eine Mail schreibst und der dann zurück schreibt liegt bei 3%
Liebe Grüße.

Ich denke, dass Man halt eins nicht vergessen darf: die Youtuber leben von Reichweite, Werbung und Geld. Damit eine Kooperation für sie interessant ist oder wird, solltest du ihnen auch einen (finanziellen) Vorteil Einbringen, damit sie auch etwas davon haben. Sie bekommen wahrscheinlich täglich hunderte solche Nachrichten Anfragen von ihren Fans, damit sie die Fans berühmt machen. Annehmen werden sie nur solche Kanäle, die ihnen auch etwas bringen. Sei es finanziell, Reichweite, Klicks etc. Dafür muss dein YouTube Kanal wenigstens schon eine bestimmte follower Anzahl haben und gute Kooperationen.