Größentabelle Schuhe?

5 Antworten

Das sind die englischen / amerikanischen Schuhgrößen, hier mal eine Umrechnungstabelle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mode, Schuhe, Nike)

Das sind US Damengrößen, die sind glaube ich um 2 Nr. kleiner als die Herrengrößen bei gleicher Zahl ohne W.

Für gleiche Größe ist US Herren um 1 größer als UK. Und hier merke ich mir die Umrechnung meist an 2 Größen. UK 6 = EU 39, UK 9 = EU 43

Dazwischen machen Halbe Größen in UK mal 1 SG EU aus, sonst läuft es eigentlich linear.

Mit (W) sind Damenschuhe bei StockX gekennzeichnet.

Du schaust Dich nach Air Jordan 1 bei StockX um? Die fallen größengerecht aus.

US 8,5 entspricht der EU Damengröße 40

Die Damengrößen kannst Du bei Nike nachschauen

https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das sind amerikanische Größen. Das W hinter der Zahl steht für Frauengrößen. Such einfach bei Google nach „US Größen in Eu“ oder so dann findest du die europäischen Größen die dazu passen

Woher ich das weiß:Hobby – 12345678

ich würde mir keine Schuhe in den USA bestellen , schuhe muss man anprobieren auch hast du kein Rückgaberecht so wie in Deutschland.

Mirotir
Fragesteller

Man kann über diese Seite zurückschicken