Jordans 1er, welche Größe?

1 Antwort

Richtig, hatte Dir da schon geantwortet

https://www.gutefrage.net/frage/welche-groesse-bei-den-air-jordan-1-gs-y

US Größe Herren 5,5 entspricht der Herrengröße 38 (24 cm Innensohlenlänge). Die GS Verision in der Größe 5,5Y entspricht auch der Größe 38. Die Innensohlenlänge ist identisch mit der der Herrenversion.

Der Unterschied zur Herrenversion ist das die GS Versionen unisex sind und das Fußbett auf die Ansprüche von Heranwachsenden angepasst ist. Als Mädel mit Schuhgröße 38 kommst Du dann mit der GS Version besser zurecht in der Schuhgröße.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
AnnikaPa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

AnnikaPa
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Fallen die dann größengerecht aus wie zB. Air Force? Manchen passen die Größen, aber eine Bekannte zB. musste zwei Nummern größer nehmen. 😊

Raoul Zanzara, UserMod Light  05.01.2022, 18:13
@AnnikaPa

Air Force 1 fallen vergleichbar aus.

Das Problem bei Nike. Die produzieren nicht ein Teil selbst sondern vergeben Aufträge an Lieferbetriebe. In der Pandemie hat man wegen Ausfällen die Produktion oft auf andere Lieferanten auslagern müssen. Da kann es Abweichungen geben (was nicht sein sollte)

AnnikaPa
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Also kann ich zB. um sicher zu gehen in einem Laden die Jordans Low ausprobieren und gucken wie die von der Größe her passen. Weil die dürfen ja auch vergleichbar ausfallen oder?