Unterschied zwischen Sneaker und normalen Schuhen?

5 Antworten

Senaker sind eher Turn-/Sportschuhe oder eine Mischung aus Sportschuh und Straßenschuh.

Welche Materialien denn?

@DoroA

Sportschuhe sind so gut wie immer nur aus Kunststoffen. Die haben unterschiedliche Eigenschaften, wie z. B. dehnbar, stoßabsorbierende usw. Je besser der Schuh ist, umso ausgetüftelter ist der Aufbau und vermutlich auch der Preis. Naturmaterialien findet man eher in normalen Straßenschuhen.

Anderer Schnitt

Senaker sind auch keine anormalen Schuhen ;-) Die Definition "normale" Schuhe ist sehr schwammig. Meistens bezeichnen Leute damit Schuhe für den Buisness-Look, sprich "normal" = alltagstauglich für den Beruf.

Sneaker sind i.d.R. sehr sportliche Schuhe die mal extrem nach Sport/Turnschuh aussehen, mal recht nah an "normale" Halbschuhe rankommen, aber grundsätzlich eine Sohle aus Gummi haben. Sneaker die zum Anzug passen findet man seltner als "normale" Schuhe, die nicht dazu passen.

Lederschuhe, Loafer, Budapester sind Lederschuhe, die einen kleinen Absatz und ein Fußbett haben, sie sind für den Business Look, aber auch so im Alltag geeignet, wenn es eleganter sein muss.

Sneaker sind bequeme Sportschuhe, die auch Turnschuhe, oder alltagstaugliche Stoff-Lederkombinationen im Sneaker aufweisen können, oft haben sie ein Memory foam Fussbett, das ein individuelles Anpassen eines Fußes im Schuh erlaubt.

normale Schuhe haben einen Absatz, der beim Laufen auf gewissen Böden ein Geräusch erzeugt, bei Sneakers ist das ist. Sneak heißt schleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage ausschließlich High heels.