Grieß Quellen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Hagridsunicorn,

wenn du nur den Grieß vorher garen sollst, geht das recht schnell. Ich schätze, vielleicht 2-3 Minuten. Am besten den Deckel drauf zu lassen, damit die Wärme besser gehalten wird. Du merkst es ja, wenn er fester wird.

Wenn der ganze Auflauf im Ofen garen und dabei quellen soll, dauert es natürlich länger, weil die Gesamtmenge größer ist und es länger dauert, bis die Hitze auch im Inneren des Auflaufes angekommen ist. Das dauert meistens so zwischen 1/2 und 1 Stunde und müsste dann im Rezept stehen.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie dick der Grieß angerührt wurde, verlasse dich da auf deine Augen, du siehst wenn er fertig ist.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?