Griechischer Wehrdienst ohne richtig griechisch zu können / Wie wird der griechische Wehrdienst ablaufen?

2 Antworten

Als ich meine Wehrdienst gemacht hatte ( vor 6 Jahren), gab es einige Soldaten, die überhaupt nicht griechisch konnten. Ich hatte zwar einen Freund, mit dem ich nur auf Englisch gesprochen habe. Für 3 Monaten wäre es kein Problem.

Das wichtigste, das du aufpassen sollst, ist die Kleidung richtig zu bekommen (Menge und Große). Sonst bist du jeden Tag in einer Gruppe mit anderen 30-40 Personen.

Das wird lustig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dich unter diesen Umständen lange behalten, wenn du nicht mal die gebrüllten Anweisungen der Ausbilder verstehst.

mmm333
Beitragsersteller

Aber mir wird eben vom griechischen Konsulat gesagt, das wäre nicht weiter ein Problem, weil das wohl oft vorkommt.