Griechische Staatsangehörigkeit ablegen um nicht ins Militär zu müssen?

1 Antwort

Wenn du nicht nach Griechenland reist, sollte dies ohnehin kein Problem darstellen. Die Schwierigkeit tritt jedoch auf, sobald du das Land betrittst – selbst ein kurzer Aufenthalt könnte dazu führen, dass sie dich sofort festnehmen.

ThomasTz05
Fragesteller
  1. Könnte nicht die grieschiche (ich glaube es heißt) Botschaft, die in Frankfurt sitzt, mich festnehmen mit hilfe des deutschen Militärs?
  2. Wenn nein wie lange dürfte ich dann nicht mehr nach griechenland reisen?

Danke für deine Antwort

Malssd  16.12.2023, 18:40
@ThomasTz05

Zu 1:Weiß ich leider nicht, kann ich dir nicht sagen will nichts falsches sagen und dich in Schwierigkeiten bringen.

Zu 2: Wäre lebenslänglich

Ich würde dir aber definitiv raten mit einem Anwalt oder einer Beratungsstelle in Deutschland darüber zu reden die können dir sicherlich besser weiterhelfen.

Charly1990  16.12.2023, 18:44
@ThomasTz05

Ich denke, wenn du nur die deutsche behälst, kann dir nichts passieren. Selbst mit deutscher und griechischer wärst du sicher, solange du nicht nach Griechenland reist. Die deutschen Behörden würden die griechische Militärpflicht nicht in Deutschland durchsetzen.