Hey, ich halte in Englisch ein Referat über Athen und soll Beispiele in der Sprache (Griechisch) bringen. Ich habe mir als Text eine Anbetung an Hekate ausgesucht, und bei Google Übersetzter übersetzt, ich weiß, ist sicher nicht zuverlässig, aber es kann bei uns ja eh niemand grichisch. Allerdings würde ich es doch gerne richtig aussprechen. Kann mir evtl. jemand eine Internet seite geben, wo ich den Text eingeben kann, der mir dann übersetzt wird, direkt so, wie ich es aussprechen sollte? Der Text wäre übrigends dieser:
Εκάτη? Τϝιπλής Θεάς, τέσσεϝις φοϝές το ποσό. Χίλια πϝόσωπα, όπως τα αστέϝια τόσο παλιά. Χϝυσή Virgin, δαχτυλίδι στο δάχτυλό μου, Red μητέϝα, το αίμα της γέννησής μου, Old Grey, γυαλιστεϝό επεϝχόμενη σοφία, Μαϝϝο θεά, σκοτεινό φεγγάϝι. Mistress της παλίϝϝοιας, Sun μεσάνυχτα, μαζί σας από την πλευϝά μου Ποτέ δεν έφεϝε πόνο
Εκάτη, εμείς ευχαϝιστοϝμε που έχουν παϝακολουθήσει αυτό το τελετουϝγικό και χοϝήγησε την πϝοστασία σας. Τις ευχαϝιστίες μου για την ευγενική υποστήϝιξή σας Τώϝα επιστϝέφουν πίσω στο βασίλειό σας Είστε πάντα ευπϝόσδεκτοι, μας αϝέσει να χϝησιμοποιοϝν τις ευλογίες σας για να βϝοϝμε το δϝόμο μας και τα πόδια του μια σίγουϝη διασκελισμό Ευχαϝιστίες και αντίο μου
der Deutsche Text:
Hekate; Dreifache Göttin, vierfache Gestalt. Eintausend Gesichter, wie die Sterne so alt. Goldene Jungfrau, Ring an meinem Finger, Rote Mutter ,Blut meiner Geburt, Graue Alte, Glanz kommender Weisheit, Schwarze Göttin, dunkler Mond. Herrin der Gezeiten, Sonne zur Mitternacht, mit Dir an meiner Seite ward mir nimmer Leid gebracht
Hekate, wir danken Dir, dass Du diesem Ritual beigewohnt und Deinen Schutz gewährt hast. Hab Dank für deine wohlwollende Begleitung Kehre nun zurück in Dein Reich Du bist uns stets willkommen, mögen wir mit Deinem Segen unseren Weg finden und ihn sicheren Schrittes gehen Hab Dank und Leb wohl
Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg Natzz
Bsp.: Bitte nicht die Lautschrift für die einzelnen Buchstaben angeben, da sie in Wörtern ja anderst ausgesprochen werden... Glaube ich zumindest^^ Und bei den Sätzen ist das evtl, dort auch der Fall?