Greift eine Säure kork, oder Plastikfolie an?

2 Antworten

PE-Folie (ab ca. 0,1 mm) ist für eine kurze Zeit säurefest, Naturkork auch.

Dünne Folie wie z.B. das Zeug, was in Baumärkten als Abdeckfolie für Malerarbeiten verramscht wird, hat 40 - 60 µm ind ist nicht zu empfehlen. Am besten nimmst Du eine Tragetasche aus LDPE (steht am Boden der Tasche) und benutzt die doppellagig.

Organische Stoffe wie Kork wird natürlich von Säure zerstört. Plastik meist nicht. Hängt vom Kunststoff machen sind Säure/Laugen-beständig manche nicht