Piaggio ciao tank entrosten?

1 Antwort

Moin nochmal Der4ntworter,

Tanks werden am besten in geeigneten Werkstätten mit stark ätzender Säure gereinigt. Wenn du es zuhause machen willst, dann Tank leer machen und gut entlüften.
Dann lieber mit einer wenig stark ätzenden Säure behandeln. Z.B. Apfelessig o. ä.
Nimmst am besten nicht das Standardzeug 2-2,5% o. so, sondern das stärkere z.B. 20%.
Natürlich nimmt das viel Zeit in Anspruch, da die Säure nicht so aggressiv ist wie in einer dafür spezialisierten Werkstatt. Wenn du die Zeit nicht dafür hast, hast Werkstatt o. anderen Tank.

Achtung! Bei zu starkem Rostbefall im verschweisten Tankbereich kann er dann natürlich undicht werden.

Gruß Schlotii

Der4ntworter
Fragesteller

Hat der. Verrostete tank einen einfluss auf den start des mofas (ich habe ja uch noch anlaufsschwierigkeiten.)