Greencard Lotterie mit machen Voraussetzung?
hallo Freunde ich habe eine Frage ich würde gern mal bei der Greencard Lotterie mitmachen aber bin bei den Voraussetzungen etwas verwirrt was brauch ich eigentlich um dort mit zu machen, zu mir selbst ich hab einen Hauptschule Abschluss aber keine Matura oder Abitur wie man sagt dazu habe ich eine Abgeschlossene Lehrausbildung bin aber seit Dezember 2023 in einem Anderen Beruf tätig meine Lehre habe ich 2020 abgeschlossen bitte um Hilfe Danke im Voraus
1 Antwort
- Sie erfüllen die Bildungsvoraussetzungen für die GreenCard Lotterie. Dazu gehört ein mit dem US High School-Abschluss vergleichbarer Schulabschluss (z. B. MSA) oder eine zweijährige Berufserfahrung (innerhalb der letzten fünf Jahre) in einem Beruf, der mindestens eine zweijährige Ausbildung oder Einarbeitungszeit erfordert.
GreenCard-Voraussetzungen: Das brauchen Sie für die Auswanderung in die USA! (americandream.de)
Wenn deine Ausbildung 2 Jahre dauerte und mit einem erfolgreichen Abschluss endete, duerftest du die Voraussetzung zur Teilnahme an der Lotterie erfuellt haben.
Es wird nicht verlangt, dass du in deinem gelernten Beruf taetig bist.
Also macht es nichts das ich meine Lehre 2020 beendet hab und jetzt in einem ganz anderen Beruf arbeite, ich hab Einzelhandelskaufmann gelernt