Greencard Lotterie mit 18?

1 Antwort

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man in die USA auswandern möchte.

Bis zur Auswanderung würden sowieso nochmal ca. 2 Jahre vergehen, und wenn du dann noch 1 oder 2 Jahre brauchst, um eine Ausbildung oder ein Studium in Deutschland zu beenden, ist das kein Problem. Für die Aktivierung der Greencard musst du einmal in die USA reisen, dann darfst du wieder bis zu 1 Jahr (2 Jahre auf Antrag) im Ausland bleiben.

Natürlich solltest du die Voraussetzungen für die Greencardlotterie erfüllen und dir die Kosten im Gewinnfall leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸